Fehlender Schutzleiter am Nass- u.Trockensauger !

Diskutiere Fehlender Schutzleiter am Nass- u.Trockensauger ! im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Hm... Mir würde eine Lösung mit Schutzleiter auch besser gefallen. Was passiert wenn der Sauger umfällt und Wasser in den...

  1. #11 Rockylangohr, 24.09.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    Ich hatte den Versuch mal vor längerer Zeit gemacht, indem ich einfach ein eingestecktes Kabel ohne PE in einen
    Eimer Wasser gehalten habe.
    Ein normaler B16 Automat löst da nicht aus, erst ein Kabel mit PE im Wasser löste den 30mA RCD aus..

    Gruß Rockylangohr
     
    toshi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 Lasttrennschalter, 24.09.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    War das Kabel einfach abgekniffen oder die Adern auseinander gebogen?
    Probier doch mal mit Salzwasser
     
Thema:

Fehlender Schutzleiter am Nass- u.Trockensauger !

Die Seite wird geladen...

Fehlender Schutzleiter am Nass- u.Trockensauger ! - Ähnliche Themen

  1. Fehlender N, Wie hoch leib & leben

    Fehlender N, Wie hoch leib & leben: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Auf unserem Campingplatz ist eine UV mit CE16 und Zählern... Nun passierte folgendes: Nachbarwagen hatte...
  2. Fehlender Potentialausgleich

    Fehlender Potentialausgleich: Hallo miteinander, folgende Ausgangslage: Altbau, ankommende Netzform ist TNC. Das obere der beiden Geschosse (je Geschoss eine abgeschlossene...
  3. fehlender Potentialausgleich

    fehlender Potentialausgleich: Hallo, ich habe in unserem Haus noch zwei Steckdosen, die nicht am Potentialausgleich angeschlossen sind. Nun möchte ich die Steckdosen, die im...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Schutzleiterstrom >50Hz und RCD A Auslösung?

    Schutzleiterstrom >50Hz und RCD A Auslösung?: Hallo Allerseits, ich muß gerade eine Prüfvorschrift erstellen und eine 3phasig angeschlossene Anlage Erstprüfen. Hier messe ich einen...