1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler im Sicherungskasten

Diskutiere Fehler im Sicherungskasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erst einmal, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne für mich wichtige Frage an die Spezialisten hier. Also, hab folgendes Problem. Ich...

Schlagworte:
  1. #1 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne für mich wichtige Frage an die Spezialisten hier. Also, hab folgendes Problem. Ich habe einen Kraftstromanschluss, er funktioniert nicht. Jetzt hab ich mal im Sicherungskasten durchgemessen und das kam raus. Zwischen L1 und L2 hab ich 400 V, Zwischen L2 und L3 hab ich 0 V aber Zwischen L1 und L3 sinds wieder 400 V. Habe auch den Neutralleiter gemessen und zwischen L1 auf N, L2 auf N und L3 auf N sind 230 V. Wo könnte das Problem liegen. Alle Sicherungen sind heile. Hoffe, ich bekomm nen schnellen Tipp, waß es sein könnte. Gruss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Da liegt L2 und L3 auf der gleichen Phase. Wahscheinlich ein Verdrahtungsfehler/Kabelfehler im Bereich vor den Sicherungen oder weiter früher im Netz.
     
  4. #3 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    und wie kann ich das prüfen und gegebenenfalls beseitigen, gruß Frank
     
  5. #4 andi2206, 27.05.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Hallo
    Welche Sicherungen sind eingebaut:
    Automaten oder Schmelzsicherungen?

    andi2206
     
  6. #5 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Schmelzsicherungen hab ich drin
     
  7. #6 andi2206, 27.05.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Miss mal Durchgang an den Sicherungen.
    Manchmal sprinkt der Melder nicht ab.

    Wenn noch irgendwo ein Gerät an diesen Stromkreis hängt, kannst du zwischen den Phasen und dem N trotz defekter Sicherung 230 V messen, aber keine 400 V zwischen den Phasen.

    andi2206
     
  8. #7 schwedenfrank, 27.05.2013
    schwedenfrank

    schwedenfrank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    ok das wird ich mal machen, danke erst einmal ich wird mich dann melden
     
  9. #8 Strippentod, 27.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fehler im Sicherungskasten

    Mal die Sicherungen raus und eingangsseitig messen.
     
Thema:

Fehler im Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Fehler im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  2. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  3. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...
  4. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  5. Fehlersuche

    Fehlersuche: Hallo brauche Eure Hilfe bei meiner Fehlersuche. Die dargestellte Schaltung im Anhang ist sehr vereinfacht dargestellt und reell handelt es sich...