Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

Diskutiere Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...

  1. #1 Werner_777, 01.11.2023
    Werner_777

    Werner_777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir sind in einer neuen Wohnung und haben kein Strom. Ist das durch den Schalter ausgeschaltet? Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.11.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    Ja, der RCD ist aus und ja, es gibt bei einschalten einen gewissen Widerstand. Ob man dies nun als sehr schwer oder nicht bezeichnen kann mal außen vor.. Wir sind es gewöhnt als Elektriker.. Aber es geht schwerer als bei einem Sicherungsautomaten bei Hager

    Einfach mal einschalten

    Wenn du sagst, der gesamte Strom ist aus deutet das dann gleichzeitig auf einen Altbau mit Wechselstrom hin da der RCD nur 2polig ist
     
Thema:

Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

Die Seite wird geladen...

Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar? - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  3. Leitungsschutzschalter

    Leitungsschutzschalter: Hallo, ich bin erst seit einigen Monaten mit meiner Ausbildung zum Elektriker fertig und mir fehlt natürlich noch die Erfahrung. Nun muss ich...
  4. Leitungsschutzschalter prüfen

    Leitungsschutzschalter prüfen: Hallo Allerseits, ich habe mal eine Frage, mir ist keine Prüfvorschrift zum Test auf ordnungsgemäße Funktion eines LSS bei der Errichtung oder...
  5. welcher Leitungsschutzschalter passt

    welcher Leitungsschutzschalter passt: Hallo liebe Elektrotechniker! Ich suche einen passenden Leitungsschutzschalter, der auf dieses System drauf passt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...