Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik

Diskutiere Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei der Thematik mit Funksteuerungen bin ich leider raus. Da aber nur ein Ausschalten nötig ist, sollte es evtl. auch ohne Batterie möglich...

  1. #11 cyclist, 26.12.2021
    cyclist

    cyclist Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    bei der Thematik mit Funksteuerungen bin ich leider raus. Da aber nur ein Ausschalten nötig ist, sollte es evtl. auch ohne Batterie möglich sein.
     
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    50
    Es gibt ja viele Möglichkeiten, Wasser elektrisch zu detektieren.
    Warum nicht den Wassermelder mit einem Funksender / Empfänger (z.B. von Zamel RNM-10 / ROM-01) kombinieren?

    Dann hast Du weiterhin ein Schütz in Selbsthaltung in der Verteilung im Haus, was abschaltet, wenn die Selbsthaltung durch die Wassermeldung unterbrochen ist?

    Die Zamel Geräte sind echt brauchbar und haben dank der externen Antenne eine ganz gute Reichweite.

    Ist dann auch denkbar eine zusätzliche Abschaltung in den Funkkreis, die auch auf die Selbsthaltung wirkt (jetzt absichtlich nicht Not Aus genannt) leicht zu realisieren.
     
Thema:

Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik

Die Seite wird geladen...

Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik - Ähnliche Themen

  1. 2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G

    2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G: Hallo Ich würde gerne 2 Fehlerstromschutzschalter hintereinander schalten spricht ja so nichts dagegen. Zuerst FI Type: A/G /100ma und dann FI...
  2. Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN

    Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN: Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. der Stelle an der geschrieben steht das ich bei fest angeschlossenen Verbrauchern nicht ortsveränderlich...
  3. Fehlerstromschutzschalter

    Fehlerstromschutzschalter: Grüßt euch liebes Team, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Benötige erste Hilfe, komme aber um einen Profi vor Ort nicht drum herum. Mein Vater...
  4. Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A

    Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A: Hallo, mit dem Fehlerstromschalter habe ich ein Problem: Ich brücke die Phasen vom Fehlerstromschalter (Schalter 1) zu einem...
  5. Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter

    Aus 1 mach 2 Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen Habe eine kurze Frage zur Aufteilung der N schienen im Fall von mehreren Fi Schitzschaltern. Aktueller Stand Ein FI nur für...