Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Diskutiere Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...

  1. #1 OoozooO, 17.11.2017
    OoozooO

    OoozooO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr...


    Temperatur Steuerung zeigt via LED den vermeintlichen Betrieb an durch Aufleuchten dieser, jedoch steht der Motor still.
    Da LED Anzeige signalisiert das die schaltung läuft sollte der Motor laufen, wo der Fehler nun liegt ist wissenswert.

    1. wie hoch ist die Spannung die am Motor direkt anlegbar ist? Ist der lauf ohne motorsteuerung möglich? Um Fehlerquelle ausschließen zu können wäre natürlich der einfachste direkte Weg die Ausgangsspannung auf der regelplatine zu messen, wo der Motor angeschlossen wird...
    Die schaltung hat 3pole auf 3&2 ist zudem ein Kondensator parallel geschaltet.
    Der Motor hat intern 4polige Anschlüsse wovon der Gelb/Grüne gar nicht erst am anschlusskabel auftaucht.
    Braun,Blau&Schwarz lediglich gehen in die Zuleitung zum Motor ins Kabel.

    Wie Messe ich die schaltung den jetzt mit dem multimeter aus???


    Lieb grüß & herzlichsten Dank für Hilfestellungen! 1510948112868747275758.jpg ĺ 1510947904147350647914.jpg 15109479996391476398202.jpg 15109480812091630377.jpg 1510948112868747275758.jpg 1510947904147350647914.jpg 15109479996391476398202.jpg 15109480812091630377.jpg 1510948112868747275758.jpg
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Fotos beschriften.

    Typenbezeichnung.
    Bezeichnung der Steuerung.

    Gruß Gert
     
  4. #3 OoozooO, 18.11.2017
    OoozooO

    OoozooO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist genau das noch zusätzlich mein Defizit...
    Welche Steuerung hier greift ist mir nicht verständlich.

    Typenbezeichnung:
    Hersteller Blauberg Centro-200 include. Thermocontrol & Drehzahlreglung

    blaubergventilatoren.de/product/centro-200#description
    (Sorry direkt verlinken darf mein Profil noch nicht...)

    Sonst helf mir auf die Sprünge welche Typenbezeichnung du brauchst.

    *DANKE DIR!!!*
     
  5. #4 OoozooO, 18.11.2017
    OoozooO

    OoozooO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    d270cab9-e03a-4209-ae74-e371e09ef493.png
     
Thema:

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG) - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...
  3. verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation

    verzwickte Fehlersuche Kücheninstallation: Hallo Forengemeinde, ich bin Neu hier. Kurze Vorstellung zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 15 Jahren Elektriker und seit 2014...
  4. Fehlersuche "kalte" Spülmaschine

    Fehlersuche "kalte" Spülmaschine: Meine Spülmaschine heizt nicht. Youtube rät hier, den Widerstand des Heizelementes zu messen. Sollte zwischen 20 und 30 Ohm sein. Das der Maschine...
  5. Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche

    Samsung Side by Side letzte Hoffnung nach 6 Monaten Fehlersuche: Hallo! Nach einen sehr langen Reise wegen meines defekten Samsung Side by Side Kühlschrankes, seit Ihr meine letzte Hoffnung das Gerät wieder zum...