Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke?

Diskutiere Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen und liebe Gruesse aus der Schweiz :) Bei mir zu Hause ging letzthin ein alter Lichtschalter (Kombination Schalter + Steckdose)...

  1. #1 SwissAlpina, 24.08.2022
    SwissAlpina

    SwissAlpina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und liebe Gruesse aus der Schweiz :)

    Bei mir zu Hause ging letzthin ein alter Lichtschalter (Kombination Schalter + Steckdose) kapputt den ich heute durch eine Kleinkombination S3/T13 von Feller ausgetauscht habe.

    Angehaengt ist der Schaltplan der neuen Kombination.

    Im Anschlussschme ist ein Polverbinder eingezeichnet (so in der Legende des Schemas genannt).
    Was ist eine Polverbinder genau / was ist der Unterschied zu einer normalen Verbindung ("linie") ?

    Wie in der alten Kombination hab ich eine Bruecke von der Phase "unten" bei der Steckdose nach oben
    (anschluss der durch den schalter gesteuert wird) gelegt (oben rechts, bei den 4 anschluessen in einen der 2 mittleren).

    Ausprobiert hab ich das leider nicht, es ist jetzt momentan mit der Bruecke eingebaut. Hiermit moechte ich herausfinden ob ich das nochmal ausbauen und die Bruecke entfernen soll :).

    Anschlussfrage bei den Adern die ich in die Anschluesse eingesteckt habe - wieviel Kupfer darf da sichtbar sein / wieviel ummantelung darf da fehlen? 0.5-1cm? Was wird "toleriert"?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 SwissAlpina, 25.08.2022
    SwissAlpina

    SwissAlpina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Bruecke - ein Plastikeinsatz mit Leiter der herausgenommen werden kann. Ist auf Seite 2 vom Dokument beschreiben, sorry hatte ich erst uebersehen.
     
Thema:

Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke?

Die Seite wird geladen...

Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke? - Ähnliche Themen

  1. Licht/Lüfter Schalter (feller edizio mit LED)

    Licht/Lüfter Schalter (feller edizio mit LED): Liebes Forum Ich habe schon eine Weile still mitgelesen, mich jetzt aber registriert, da ich bei einem vermeintlich simplen Auswechseln des...
  2. Bewegungssensor Feller Pirios

    Bewegungssensor Feller Pirios: Habe die Absicht die Treppenhaustaster durch Bewegunssensoren auszuwechseln, was ja kein Problem sien sollte. Die momentanen Taster haben eine 2...