1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fernbedienung funktioniert nicht mehr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Gemeinde, :stupid: ich besitze ein sogenannte Luftsprudelbad für die Badewanne. Welches ich bis vor kurzem auch durch meine...

  1. #1 Mark2609, 10.02.2009
    Mark2609

    Mark2609 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    :stupid:
    ich besitze ein sogenannte Luftsprudelbad für die Badewanne.
    Welches ich bis vor kurzem auch durch meine Fernbedingung bedienen konnte.
    Nun funzte die Fernbedienung vor ein paar Tagen auf einmal nicht mehr.
    Logischerweise dachte ich erst, dass es die Batterie sein würde. Also ich los und eine neue Batterie gekauft. Doch oh Schreck es tat sich auch mit der neuen Batterie nichts!
    Ich hab darauf hin die Fernbedienung aufgemacht und eine Sichtkontrolle durchgeführt, aber leider habe ich nichts auf der Platine gesehen was auf einen Kurzschluss oder ähnliches hindeuten könnte!
    Habt ihr mir vielleicht einen Tip an was es liegen oder was bzw ich kontrollieren könnte was defekt sein kann???

    Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Gucke mal ob Kabel vom Batteriefach zur Platine vorhanden sind.
    Muss man die Fernbedienung extra Einschalten oder ist sie "immer" im Bereitschaftsmodus?
    Weitere mögliche Ursachen:
    1.Ein Taster(Mikroschalter)ist ermüdet und will nicht mehr
    2.Batteriefach auf Korrosion der Kontakte prüfen.
    3.Wenn Kabel im inneren vorhanden sind gucken ob alle nach Heile oder verlötet sind.
    4.Einfach mal ein paar Bilder von innen machen

    Ich hoffe ich habe dir geholfen:)

    Liebe Grüße Dennis
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Oder Falsche batterie ? mal die Bezeichnungen geprüft ? es kommt ja net immer auf die Größe an^^

    oder muss mann die FB evtl nach Batt wechsel Reseten ?
     
Thema:

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten

    externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten: Hallöchen! Ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung und natürlich um Entschuldigung. Ich...
  2. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  3. Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen

    Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen: Meine Fb von der Garage sind defekt und es gibt keinen Ersatz. In der Garage habe ich einen Taster, der das Tor öffnet und schließt. Nun will ich...
  4. Handfernbedienung für Behinderte

    Handfernbedienung für Behinderte: Hallo, ich suche eine Fernbedienung oder einen Schalter für Behinderte, der sich in einer Umhüllung (ähnlich eines Blasebalges zur Reinigung...
  5. LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

    LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar: Hallo liebe Elektriker Freunde! Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch! Folgendes... Ich möchte in meinem...