1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsig Essen Tellefon

Diskutiere Fernsig Essen Tellefon im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ein Bekannter hat heute so´n altes Telefon angeschleppt. Auf dem Typenschild steht: Fernsig Essen...

  1. #1 wooden made electrician, 27.09.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ein Bekannter hat heute so´n altes Telefon angeschleppt.

    Auf dem Typenschild steht:

    Fernsig Essen
    L.-Nr. 960270400
    S.-Nr. 2-5015 1
    11/72 (warscheinlich Bj.)


    Diese möchte er zu Hause als Telefon nutzen. Also müssen da ja die vier Drähte rein vom TAE-Stecker.
    Bloss im Telefon ist ein 10 pol.Klemmbrett. Hier weiss ich leider nicht weiter.

    Hat da wer einen Tipp für mich?


    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    Willkommen bei FHF, Funke Huster Fernsig GmbH
    Hersteller anfragen


    falls es nicht gehen sollte das Gerät heute noch zu betreiben, es gibt auch Fa. die alte Telefone pimpen auf Modernste Technik


    Warst zur Gewerbeschau ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Jörg67, 27.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    Hat das Tel noch Zusatzfunktionen? Tastenwahl?

    Wenn nicht sollte das ganz normal funktionieren, Adern auf a und b am Klemmbrett. Müßte eigentlich so dranstehn, kannst ja mal Fotos machen :)
     
  5. #4 wooden made electrician, 28.09.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    @Kaffeeruler:
    Ja, war von der Feuerwehr aus da zur Brandsicherheitswache.
    Warst du auch da?

    @Jörg67:
    Das Telefon ist mit Wahlscheibe!
    Müsste ich dann bei La und Lb anklemmen?


    Vielen Dank euch beiden.


    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    Hab´s erst gesehen als ich daran vorbei gefahren bin :)

    Komme ja nur noch selten in den Ort... Leider


    Mfg Dierk
     
  7. #6 Jörg67, 28.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fernsig Essen Tellefon


    Moin Jens,

    ja genau, dann sollte es funktionieren.

    Alte Telefone waren mal so'n Hobby von mir, ist lange her, alles weiß ich da nicht mehr. Die ganzen anderen Anschlüsse sind evtl. für den Betrieb an altertümlichen Nebenstellenanlagen wichtig. Da hatten die Apparate dann manchmal fingerdicke Anschlußkabel :D

    Schließ es mal einfach so an, zum sprechen und wählen per Scheibe reichen die zwei normal. Viel kaputtmachen kannste an den alten Dingern auch nicht :D

    Bzw, klemm dir den Hörer ans Ohr und halt die zwei Drähte kurz an a und b. Wenn Du dann nicht gleich was hörst wieder ab und dann überlegen wir nochmal.
     
  8. #7 telthies, 03.10.2009
    telthies

    telthies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fernsig Essen Tellefon

Die Seite wird geladen...

Fernsig Essen Tellefon - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

    Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  2. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  3. Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

    Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????: Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...
  4. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

    Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...