Fernsprecheinrichtung neu Anschließen.

Diskutiere Fernsprecheinrichtung neu Anschließen. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, Ich versuche vergeblich eine fernsprechanlage zu installieren. Ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch was das Thema...

1. aleki

aleki Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

Ich versuche vergeblich eine fernsprechanlage zu installieren.
    Ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch was das Thema elektrik angeht noch nicht über den Anschluss einer Lampe gekommen.
    Ich bin also ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet.

Ich habe mir jedoch schon ähnliche Forenbeiträge hier durchgelesen und mir deswegen erstmal ein Multimeter gekauft.

Nun zum Problem:

Ich habe folgende Ausgangslage (siehe Bild)

So wie ich das verstanden habe,muss ich nun die einzelnen Kabel durchmessen, um zuweisen in welchen slot sie gehören?

Könnt ihr mir sagen, wie ich dazu ambesten vorgehe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mister Kurzschluss, 06.03.2021
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Zunächst solltest Du ein paar technische Angaben machen, denn wir sind keine Hellseher.. Um was für ein Haustelefon handelt es sich ? Fabrikat und Typ. Netzgerät: Fabrikat und Typ. Türlautsprecher : Fabrikat und Typ. Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus ? Eigentum oder Mieter.
    Dann solltest Du unbedingt alle gelben Adern mit gut lesbaren Nummern versehen. (z.B. Textil-Isolierband mit Permanent-Marker)

aleki gefällt das.
  4. aleki

aleki Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus und wir sind Eigentümer. Da es sich um das Haus meiner Eltern handelt, werde ich leider erst wieder in einigen Wochen dazu kommen, das Projekt weiter zu verfolgen. Dann kann ich auch nach den weiteren Informationen suchen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und bis bald

Thema:

Fernsprecheinrichtung neu Anschließen.

Die Seite wird geladen...