Fernsprecheinrichtung neu Anschließen.

Diskutiere Fernsprecheinrichtung neu Anschließen. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, Ich versuche vergeblich eine fernsprechanlage zu installieren. Ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch was das Thema...

1. aleki

aleki Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

Ich versuche vergeblich eine fernsprechanlage zu installieren.
    Ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch was das Thema elektrik angeht noch nicht über den Anschluss einer Lampe gekommen.
    Ich bin also ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet.

Ich habe mir jedoch schon ähnliche Forenbeiträge hier durchgelesen und mir deswegen erstmal ein Multimeter gekauft.

Nun zum Problem:

Ich habe folgende Ausgangslage (siehe Bild)

So wie ich das verstanden habe,muss ich nun die einzelnen Kabel durchmessen, um zuweisen in welchen slot sie gehören?

Könnt ihr mir sagen, wie ich dazu ambesten vorgehe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mister Kurzschluss, 06.03.2021
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Zunächst solltest Du ein paar technische Angaben machen, denn wir sind keine Hellseher.. Um was für ein Haustelefon handelt es sich ? Fabrikat und Typ. Netzgerät: Fabrikat und Typ. Türlautsprecher : Fabrikat und Typ. Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus ? Eigentum oder Mieter.
    Dann solltest Du unbedingt alle gelben Adern mit gut lesbaren Nummern versehen. (z.B. Textil-Isolierband mit Permanent-Marker)

aleki gefällt das.
  4. aleki

aleki Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus und wir sind Eigentümer. Da es sich um das Haus meiner Eltern handelt, werde ich leider erst wieder in einigen Wochen dazu kommen, das Projekt weiter zu verfolgen. Dann kann ich auch nach den weiteren Informationen suchen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und bis bald

Thema:

Fernsprecheinrichtung neu Anschließen.

Die Seite wird geladen...

Fernsprecheinrichtung neu Anschließen. - Ähnliche Themen

1. Ablauf neue UV und Zählerwechsel

Ablauf neue UV und Zählerwechsel: Guten Morgen, wir planen im Zuge einer Hausrenovierung die vorhandene Unterverteilung gegen eine Neue in Eigenleistung zu wechseln. Ich bin...
  2. Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden

Kühlschrank startet neu, wenn weitere Geräte eingesteckt werden: Hallo Forum, wir haben eine Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination mit einem drehzahlgeregelten Inverter-Kompressor, der von einer Control-Unit VCC3...
  3. Neuer Verteilerkasten für meine Garage

Neuer Verteilerkasten für meine Garage: Hallo, ich möchte meinen uralten Verteilerkasten (siehe Foro) in meiner Garage durch einen neuen ersetzen. Hier ist noch alles über...
  4. Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min

Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Stiebel Eltron DHE 27 Komfort (202657) einbauen lassen. Das Gerät ist neu, angeschlossen und das...
  5. Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln

Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln: Hallo Leute, ich habe in einem Kleingartenverein in Sachsen einen Garten gepachtet und möchte die Laube Elektrotechnisch auf Vordermann bringen...