Festspannungsregler

Diskutiere Festspannungsregler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich benutze einen Festspannungsregler um von 4.5 auf 3.3 Volt zu regeln. Wenn groessere Stroeme fliessen, ist es ganz gut wenn man das...

  1. #1 krokpetr, 26.05.2006
    krokpetr

    krokpetr Guest

    Hallo,

    ich benutze einen Festspannungsregler um von 4.5 auf 3.3 Volt zu regeln. Wenn groessere Stroeme fliessen, ist es ganz gut wenn man das Bauteil zwecks Kuehlung an das Gehause oder aehnliches anschraubt. Leider gibt es bei den Reglern die ich habe eine Spannung von 3.3 Volt zwischen dem Bauteilgehaeuse und Masse. Ist das bei allen Festspannungsregelern so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Festspannungsregler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

    AW: Festspannungsregler

    hallo
    das ist nicht immer so. je nach schaltplan hat man unterschiedliche potentiale. reicht dir denn ein kühlkörper, der nicht auf masse ist, nicht aus? wenn es so heiß wird, daß er unbedingt auf eine fette masse muß, solltest du ein wärmeleitpad benutzen, welches nicht leitend ist. das ist zwar vom wärmeleitwert schlechter als paste aber es ist galvanisch getrennt. dir geht es anscheinend nur um die hitzeabfuhr.
    welche bauform hat der regler? normalerweise sind die so dimensioniert, daß ein eigener, kleiner kühlkörper ausreicht.
    gruß elktro
     
Thema:

Festspannungsregler

Die Seite wird geladen...

Festspannungsregler - Ähnliche Themen

  1. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...
  2. Festspannungsregler ATMega

    Festspannungsregler ATMega: Hey, ich habe mal eine Frage zum ATMega. Er benötigt ja 5V Festspannung um gut arbeiten zu können. Ich würde ein DC Netzteil verwenden wollen,...
  3. Festspannungsregler Frage/Suche...

    Festspannungsregler Frage/Suche...: Hallo zusammen, also ich suche einen Festspannungsregler der unabhängig von der Eingangsspannung, immer die gleiche Ausgangsspannung bringt....