1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

Diskutiere Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich möchte eine Dachrinnenheizung mit einer Kleinsteurung betreiben. Hier für suche ich einen Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang (o-10V). Das...

  1. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte eine Dachrinnenheizung mit einer Kleinsteurung betreiben.

    Hier für suche ich einen Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang (o-10V).

    Das einzige halbwegspassende was ich bisher gefunden habe, war ein HJygrosens FF-IND-10V-TE0

    An diesem stört mich allerdings der M12-Stecker. Da der Sensor ja in Dachrinnen liegen soll, wäre mit eine Ausführung mit vergossener Leitung lieber.

    Kennt jemand einen Hersteller, der so etwas im Programm hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

    Die M12 Kabeldosen gibt´s auch in IP68

    Ansonsten kenn i die Dinger auch nur so oder in einem Klemmkasten bzw. als Bauteil was für dein Zwecke noch schlimmer wäre


    mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

    Was willst du mit einem Fühler für Luftfeuchte in einer Dachrinne?
     
  5. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

    Ich möchte mit dem Fühler messen, ob sich Wasser in der Dachrinnen befindet bzw. ob Schmelzwasser hineintropft. Wenn dies der Fall ist und der Temperaturen sich um der Gefrierpunkt befinden, soll die Heizung eingeschaltet werden.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
  7. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

    Weist du vlt. noc einen Hersteller der für sowas ein profesionele Lösung anbietet.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
  9. #8 alterlich, 08.09.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

    hi,

    wofür brauchst du denn eine dachrinnenheizung ? schmelzwasser ? passantenschutz ?
    solltest du im winter schmelzwasser probleme haben, hilft dir dein sensor mit sps in der geplanten form vermutlich reichlich wenig, da der sensor dir ohne zusätzlichen T fühler oder zumindest grobe jahreszeitprogrammierung ja ganzjährig bei regen die rinne aufheizt. das kostet a) unnötig geld/strom und b) wird sich in der behaglich beheizten rinne :D u.u. schnell eine nette flora einfinden...

    gruss
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

    Das kommt aber darauf an, wie hoch in der Rinne der Sensor sitzt.
     
  11. #10 alterlich, 08.09.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

    klar, spielt die einbauhöhe und auch einbauform eine rolle. ich kenne (wenn´s denn überhaupt um schneeproblematik ?), die dinger aber eigentlich nur so, dass in einem ziemlich eng definierten T bereich der interlock frei schaltet und erst dann das signal vom füllstand das system auch heizt.

    gruss
     
Thema:

Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitssensor mit Analogausgang - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....