Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt???

Diskutiere Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche für unser neues Bad Deckeneinbaustrahler Feuchtraum ohne einen Trafo. Gibt es das? Ich dachte mir jeden Deckeneinbaustrahler in...

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche für unser neues Bad Deckeneinbaustrahler Feuchtraum
    ohne einen Trafo. Gibt es das?

    Ich dachte mir jeden Deckeneinbaustrahler in Reihe mit 3 x 1,5 durchgeschliffen. Es müssen 10 Strahlen eingebaut werden.
    Die Einbautiefe darf max. 80 mm haben.

    Direkt in die Dusche werden davon 3 Stück eingebaut!

    Was könnt ihr mir dazu sagen?

    danke vorab

    TimB
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 21.07.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt???

    Hallo Tim,

    hier findest Du Feuchtraum Einbaustrahler. Schau Dich bitte mal um.
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt???

    hallo,
    danke für die Info!


    deckeneinbaustrahler(Gipskartondecke)für das Bad.

    Es sollen 13 Leuchten werden:
    davon 2 direkt in der Dusche
    8 weitere werden so im Bad verteilt
    und 3 kleine kommen über das Waschbecken

    nun hätte ich gerne einbaustrahler die:
    1. nicht so viel wärme nach hinten strahlen in die Decke und
    2. wenn möglich ohne trafo d.h. die direkt mit der Zuleitung 3 x 1,5 m² verbunden werden.
    die 3 über dem Waschbecken bekommen eine eigene zuleitung.

    Da ich nicht vom Fach bin ist es schwer mich hier zu informieren.

    Kannst Du mich hierzu beraten?

    danke vorab
    TimB
     
  5. #4 Michael, 21.07.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt???

    Hallo Tim,

    leider gibt es da nicht viel Auswahl.

    Fertig gibt es den Brumberg 2298.25

    Ansonsten kann man den Brumberg 2059.02,2059.07,2059.26 umrüsten auf hochvolt.

    Ansonsten hat Brumberg mir gesagt, das man noch andere einsetzen könne, wenn gewährleistet ist das Du nur Megaman Leuchtmittel einsetzt.

    In diesem Fall bitte noch mal Rücksprache.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.365
    Zustimmungen:
    493
    AW: Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt???

    Ich empfehle dir mit 12V zu arbeiten, z.B. über Maustrafos.

    Passenden Einbautopf zum abschirmen nach hinten nicht vergessen.
     
  7. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt???

    hallo,
    danke für die Info.
    Aber ich bin Laie - das sagt mir ohne direkten Link alles nicht viel.


    TimB
     
Thema:

Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt???

Die Seite wird geladen...

Feuchtraum Decken Einbaustrahler hochvolt??? - Ähnliche Themen

  1. Kurzschlusssichere Leitung für Feuchträume?

    Kurzschlusssichere Leitung für Feuchträume?: hi, ich bin auf der suche nach kurzschlusssicherer Leitung(10mm² & 6mm²) für feuchte Räume. Genaugenommen, wird das Kabel unter ein Solarpanel...
  2. IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum

    IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum: Hallo zusammen, bei uns in der Firma hat eine Fremdfirma ein Gerät mit der Schutzklasse IP40 verbaut! Da diese Halle aber eine...
  3. 3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?

    3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?: Servus miteinander, da hier die Profis und Fachleute unterwegs sind, würd ich euch gerne mal was fragen. Vor einiger Zeit habe ich in unserer...
  4. LED Feuchtraumleuchte Nextrema 6000-840 ET

    LED Feuchtraumleuchte Nextrema 6000-840 ET: Hallo. ich biete hier die Möglichkeit ein noch nie montierte Leuchte zu ergattern. Hersteller Trilux Nextrema 6000 840 ET. Leuchtfarbe weiss....
  5. Feuchtraumleuchte mit LED Leuchtstofflampe D (früher FF) ?!

    Feuchtraumleuchte mit LED Leuchtstofflampe D (früher FF) ?!: Guten morgen liebe Foris, Welcome aus aktuellem Anlass..weiss jemand ob es Feuchtraumleuchten mit/für LED Leuchtstofflampen gibt, die das...