Feuchtraumwechselschalter anschliessen

Diskutiere Feuchtraumwechselschalter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich möchte im Keller eine Lampe anschließen habe eine Lampe, Kabel, Stecker und Feuchtraum Wechselschalter. Nach der Installation möchte...

1. DVFan

DVFan Guest

Hallo

Ich möchte im Keller eine Lampe anschließen habe eine Lampe, Kabel, Stecker und Feuchtraum Wechselschalter. Nach der Installation möchte ich die Lampe in die Steckdose stecken. Werden an den Wechselschalter nun die beiden braunen Adern (von Stecker und Lampe) an „L“ und die blauen (von Stecker und Lampe) oben drüber angeschlossen und die grün-gelbe von beiden (von Stecker und Lampe) an die Erdung?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Feuchtraumwechselschalter anschliessen

Hallo DVFan,

überlasse das bitte einer Elektrofachkraft, ohne Vorkenntnisse ist das gefährlich.

4. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

??

was wilst du nun genau bauen?

soll es eine Wechselschaltung werden bei der dann eine lampe angeschlossen wird sonder eine Steckdosen in die dann deine Lampe mit einem Stecker eingesteckt wird

d.h. die Steckdose soll über eine Wechselschaltung geschaltet werden.

und du möchtest nun wissen wie eine wechselschaltung gebaut wird

habe ich das richtig verstanden?

5. DVFan

DVFan Guest

Hallo möchte die Lampe einfach mit einen Schalte an bzw. auschalten. Habe die Idee mit dem Stecker vwerworfen werde direkt an die Steckdose anschliessen.

6. #5 Normanne, 19.06.2006
    Normanne

Normanne Strippenzieher

Hallo DVFan,
    wenn du nicht einmal einen Schalter anschließen kannst, lass lieber die Finger weg. Zu klären ist doch auch, was ist es für eine Lampe? der Schutzgrad, IP??, welche Leitung oder welches Kabel nimmst du? Ist die Lampe fest montiert? werden die Leitungen fest verlegt? Hat die Lampe Schutzklasse 1 oder 2? diese Dinge solltest du unbedingt vorher beantworten.
    Auch 230V können eine Gefahr bedeuten.

Gruß Normanne

PS, warum nimmt die Kiste keine Umlaute???

Thema:

Feuchtraumwechselschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Feuchtraumwechselschalter anschliessen - Ähnliche Themen

1. Bad: Spiegelschrank und Lüfter anschliessen

Bad: Spiegelschrank und Lüfter anschliessen: Guten Morgen, ich hoffe, ich finde hier als absoluter Laie Hilfe... Folgendes Problem: Ich habe einen Spiegelschrank mit Licht, einen...
  2. Siedle PRI 602-USB anschliessen

Siedle PRI 602-USB anschliessen: Hallo allerseits, ich habe bei mir eine Siedle Bus-Videoanlage installiert. Nu möchte ich mir ein SG 150-0 nachrüsten, welchen ich im...
  3. Aussensauna über CEE Starkstromkabel anschliessen?

Aussensauna über CEE Starkstromkabel anschliessen?: Liebe Fachleute, ich bin dabei, den Bau einer Aussensauna zu planen. Ich würde dafür gerne im Vorfeld eine Idee davon bekommen, ob ein Elektriker...
  4. Schweissgrät an 10A anschliessen

Schweissgrät an 10A anschliessen: Hallo, ich möchte/muss ein Schweissgerät (230V, 16A) an eine 10A Dose anschliessen. Da die 16A immer nur für ein paar Sekunden anliegen dürfte es...
  5. Lampe anschliessen

Lampe anschliessen: Habe meine W-Zimmerdeckenbeleuchte erneuern wollen. Die alte abgenommen dabei sind alle Klemmen zerbrösetlt. Es kommen zwei 4 Adrige Kabel an da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden