1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

Diskutiere FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ? Das mache ich glatt ;)

  1. #21 Jörg67, 16.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Das mache ich glatt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 jakal77, 16.01.2010
    jakal77

    jakal77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    Ich hatte ein ABB FI , und jetzt hab ich online auf der ABB Homepage die Antwort gefunden.

    "Einspeisung von oben oder unten beliebig"


    Tja, warum spreiben dann die überhaupt das ganze dann anders ??

    Ooo jeeee

    BYE
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Wenn da steht 1/2 und auf der anderen seite 2/1, dann verstehe ich nicht was daran so unverständlich ist?

    Was sollen die denn noch draufschreiben?WinkeWinke
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Hast du noch nie diese 3-Leiterschienen benutzt, wo links ein Fi sitzt und daneben 8 Leitungsschutzschalter?
     
  6. #25 Klemme 0, 17.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Hallo bigdie,
    ich bin nicht von einem Schienensystem ausgegangen.
    Okay,jeder so wie er will,bin ja lehrnfähig!!
    LG Klemme O
     
  7. #26 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Höhö, und mir habenses vor 15 Jahren genau andersrum beigebracht, immer oben sonst funktioniert der nicht (warum auch immer) :p

    Und nun kann in Ausnahmen beides falsch sein.
    Und ich suche krampfhaft eine Beschreibung des Döpke 468P - Pustekuchen, nix mehr zu finden. Also leg ich den auf wie immer, oben, bei den ungerade bezeichneten Klemmen.

    Solange mein VDE-Tester den auslöst sollte alles ok sein, oder.
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Ist Sch... egal. so lange du den N auf N klemmst bei einem 4-poligen Fi.
     
  9. #28 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Seh ich mittlerweile genauso.

    Ich bin ein Stück weitergekommen. Schau dir bitte mal den an, da ist's nicht egal:

    http://www.doepke.de/bedienungsanleitung/3930210.pdf

    Der hat etwas mehr eingebaut... ich verstehe es noch nicht gänzlich, liegt der Hund hier begraben?

    Aber warum das nicht funktionieren soll wenn er andersrum aufgelegt ist :confused:
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Auslösen wird er ohne Probleme. aber wenn du ihn dann wieder einschaltest, und der Fehler noch vorhanden ist ( Fehlerstrom nach einem Drehstromgleichrichter z.B. nach einem Frequenzumrichter) dann kann er erst wieder auslösen wenn das eingebaute Netzteil wieder genug saft für die Elektronik hat und das ist wahrscheinlich in diesem Fall zu lange. Bei normalem Wechselfehlerstrom spielt das keine Rolle der wird ohne Elektronik erkannt.
     
  11. #30 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

    Aha! Danke!!!
     
Thema:

FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ?

Die Seite wird geladen...

FI Anschluss 1/2 2/1 usw. ? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  2. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  3. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  4. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...