FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

Diskutiere FI ausschalten - Probleme in der Wohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und...

Schlagworte:
  1. #1 Heermann, 01.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2017
    Heermann

    Heermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und Tolette kurze Schläge am Fuß - Ferse - , in der Küche vor der Spüle das gleiche. Ein Strom zieht vom Fuß bis in den Kopf, ich bin benommen. Wenn ich das nicht mehr aushalten, löse ich den FI aus - und dann ist Ruhe, aber kein Licht.
    Zum Schlafen löse ich grundsätzlich den FI aus, weil ich sonst nicht einschlafen kann.
    Der Elektriker wollte oder kann nichts feststellen. Aber an irgend etwas muß es ja liegen, es war ja in den
    vergangenen Jahren alles o.K. - Wer kann mir helfen? Beste Grüße Heermann

    edit by kaffeeruler:umfrage gelöscht aufgrund der e-mail adresse
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ein Elektriker wird dir auch nicht helfen können, aber ein Facharzt bestimmt weil du wahrscheinlich an irgend einer Allergie oder Nervenerkrankung leidest.
    Es ist aber auch in der Praxis vorgekommen dass durch Beschädigung einer Leitung eine Etage tiefer die gesamte Eiserne Deckenbewehrung unter Strom gestanden hat, das könnte auch eine Möglichkeit sein aber wo du sagst ich schalte die Anlage ab und dann ist Ruhe?
    Klingt alles sehr unwahrscheinlich das ganze.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Versuche es doch mal mit einzelnen Stromkreisen. Löst der RCD die ganze Anlage aus?
     
  5. #4 Heermann, 02.03.2017
    Heermann

    Heermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Rat, werde die Sicherungen einzeln ausschalten und abwarten, damit kann ich das einkreisen.
    Kaffeeruler schreibt, mein Beitrag wurde wegen der e-mail-Adresse gelöscht.
    Warum das denn - was ist denn mit meiner e-mail-Adresse?
    Bitte teile mir das mit.
     
  6. #5 Strippe-HH, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Bei der Anmeldung hast du doch bestimmt die Forenregeln gelesen und Akzeptiert.
    Das veröffentlichen von E-Mail-Adressen ist untersagt und da spielt es auch keine Rolle ob es deine eigene ist.:29:
     
  7. #6 Heermann, 02.03.2017
    Heermann

    Heermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strippe HH, sorry habe ich bei der Anmeldung übersehen - tut mir leid.
    Meine e-mail-Adresse ist o.K. alles gut - Danke
     
  8. #7 Kaffeeruler, 02.03.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Hab dir ne PN gesendet..

    Ne Mail Adresse und andere persönliche Daten gehören hier nicht hinein wenn nicht wirklich von Nöten..
    Auch dann am besten nur per PN

    Was hier steht kann auch missbraucht werden von 3ten



    ---------------------------------------------



    Wenn es bis dato ok war, wurde was umgebaut, evtl in ner anderen whng od Haus ?

    Wie alt ist das Gebäude?


    Mfg Dierk
     
  9. #8 Heermann, 02.03.2017
    Heermann

    Heermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk, die Wohnung ist neu - Erstbezug vor 11 Jahren. Bei mir wurde eingebrochen, keine Wertsachen geklaut,
    aber alles durchwühlt und bestimmte Unterlagen geklaut. Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit dem Strom
    Plötzlich werden die Lampen dunkler und nach ca. 2 Stunden grell hell Plötzlich stinkt es stark nach chemischen
    Substanzen, oft auch verschmort, Wenn der Strom durch meinen Körper hochfließt, ist das schon beängstigent,
    manchmal denke ich - so das wars jetzt!
    Es ist ein technisches Problem, in den Jahren davor war der Strom o.k.
    Die Wohnung ist sehr gut - ich glaube, daß ich dort rausgeekelt werden soll. Was so alles passiert ist nicht normal.
    Ich habe mich an Euer Forum gewandt,weil der ständige Stromdurchfluß mich belastet.
    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, was mir eingebaut oder verändert wurde?
    Beste Grüße Heermann
     
  10. #9 Hotliner, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    O.T.
    Hallo Admin's!

    Kann man das Thema bitte unter die Rubriken "Sonstiges" o. "Alternative Energien" verschieben, damit wir uns dann am 1. April nicht gar so veräppelt vorkommen müssen?

    Hallo TE!
    Melde das bitte Deiner Hausverwaltung, von hier aus kann leider keiner was "messen", was Dein Leben in Deiner Wohnung mit "Strom an", gar so penetrant beeinträchtigen könnte!

    LG.
     
  11. #10 Strippe-HH, 02.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    @Heermann.
    Wir behandeln hier nur Fragen über normale Stromprobleme aber keine Attentate oder Einbrüche, das ist nämlich Sache der Kriminalpolizei.
     
Thema:

FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

FI ausschalten - Probleme in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

    Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  3. Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

    Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe im Flur eine Lampe mit 2 Wechselschalter Jung 506...
  4. Ventilator Zeitgesteuert ausschalten

    Ventilator Zeitgesteuert ausschalten: Hallo, ich habe in meinem Bad einen Ventilator den ich mit einen Schalter manuell ein- und ausschalte. Funktioniert sehr gut, insbesondere wenn...
  5. Per Funk Phase ausschalten

    Per Funk Phase ausschalten: Hallo an die aktiven Kollegen, ich wollte fragen ob für Unterputz Abzweigdosen ein Funkschalter oder Relai gibt, die ich eventuell mit mein Handy...