1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

Diskutiere FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus Vielen Dankl an euch alle. Ich habe den Rat von Jörg67 und EGO befolgt und einmal nacheinander...

  1. #21 Jörg67, 10.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Ah, das ist ja prima :)

    Dann würde ich jetzt unbedingt mit dem VDE-Prüfgerät austesten bei welchem Strom der FI auslöst. Der kann ja nicht ok sein, bei 1,1 Ohm müßte der permanent fallen bzw sich gar nicht erst einschalten lassen.
    Ich denke der gehört mal erneuert.

    Bzw, 0,5A, es kann sein daß der halt so gerade noch nicht auslöst, jetzt schaltest Du irgendwas ein, es fließt ein bißchen mehr Strom über diese unzulässige Brücke und dann fällt er.


    Dann verbuchen wir das unter Fortbildung :)

    Gruß, Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 10.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    moinsen.
    besorg dir einfach einen neuen Fi schalter, aber keinen mit 500mA ! eher mit 300mA oder gleich mit 30mA. austauschen ! bei einem alter von guten 36 jahren darf dein Fi mal spinnen. tausch einfach aus.
     
  4. #23 Jörg67, 11.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Jo mir wär so'n olles Ding auch nicht geheuer.

    Da der ja vor den anderen sitzt, könnt man ja 0,3A einbauen.


    Ich hab noch einen 160A / 0,5A hier liegen. Mörderteil. Tut's noch :p
     
  5. #24 AC DC Master, 12.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    wieso sagt man eigentlich: "der fliegt immer raus!" der kann doch garnicht fliegen !
    hat doch keine flügel. ah verstehe, der wird sich in einem reisebüro ein ticket in die karibik besorgt haben oder so. und dann noch alle zwei tage ! der muß geld haben, der RCD.
    stellt sich mir die frage, wie kommt der so schnell immer zurück.

    hahahihihuhuhohohehe ! ! ! späßchen muß sein...
     
  6. #25 Jörg67, 13.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Irgendwann machen die kleinen FIs halt ihre ersten Flugversuche und verlassen immer öfter die heimische UV :)
     
  7. #26 AC DC Master, 13.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    oh wie niedlich. gibt es schon nahaufnahmen oder eine repo. auf N24 oder kabel 1?
    oder gibt es schon eine eigende internetseite die sich spez. auf frei fliegende RCD´s kümmert. heißen diese dann: " freunde des fliegenden RCD / Fi " oder eher " freunde des RCD" oder doch eher " freiflugfreunde des RCD / Fi "
     
  8. #27 Jörg67, 14.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Kommenden Samstag auf Phönix: "RCD in freier Wildbahn". Solltest Du dir anschauen. Und falls dir mal ein krankes Exemplar zufliegt, informiere umgehend die FI-Schutzwarte.
     
  9. #28 AC DC Master, 14.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    sach bloß. fein, fein, fein. i frei mi ganz doll druff.
    was den schutzwart melden ? oh sünde. ich denke die population , oder so, ist so rassant
    angestiegen das der RCD nicht mehr vor dem aussterben ist. wo her ich das weis !
    keine halbe autostunde ist ein resewart. da hüpfenn und springen die süßen kleinen und mittleren und großen RCD´s nur so rum. vielleicht ist da ja ein bericht davon auch drin.
    ich guck das mir auf jedenfall an. um 16.30 war das ?

    I love RCD ! so jetzt habe ich mich geoutet.

    vielleicht mache ich auch gleich eine selbsthilfegruppe auf oder eine stiftung.

    oh, ich habe gerade gelesen das die RCD´s in freier wildbahn zeigen, schade, da werden
    meine von der zuchtkoppel nicht gezeigt. schade ! sniff
     
  10. #29 Jörg67, 15.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    Der 0,5er FI ist vom Aussterben bedroht! :(
     
  11. #30 AC DC Master, 15.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

    ja, ich habe zwei stück davon in meine obhut genommen. die beiden freuen sich ungemein, das sie noch am leben sein dürfen. manchmal spielen die beiden etwas verrückt aber sind zwei herzens gute seelen. leider muß ich den tod eines 300mA RCD bekannt geben. heute gegen 12.00 uhr wurde ich zu einem dramatischen notruf gerufen.
    der kunde ganz aufgelöst und völlig am boden zerstört. nach ein paar wiederbelebungsversuchen mußte ich die rettungsaktion abbrechen. ein kurzschluß hat dem nicht all zu jungen RCD 300mA den letzten stoß gegeben. treu und ohne probleme hat er seinen dienst für die elektrotechnik gemacht. ich hatte ihn noch vor gut einem halben jahr in meiner untersuchung gehabt. keiner und ich selbst, wußten nicht wie ernst die lage um ihn war. heute, am 15.01.2010 holte ich die messergenisse raus und laß sie mir durch. danach hätte er lockere jahre seinen dienst getan. schade das so einer so früh gehen mußte und die anderen zurück ließ.
    laßt uns eine minute schweigen für einen waren helden der elektrotechnik. ......
    danke liebe gemeinde !
     
Thema:

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus

Die Seite wird geladen...

FI Fliegt plötzlci seit zwei Tagen immer raus - Ähnliche Themen

  1. Sl schalter linke Phase fliegt raus

    Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  2. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  3. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  4. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  5. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...