FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus

Diskutiere FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass der FI in meinem Wohnwagen fliegt, sobald ich versuche den Lithium Ionen Akku des Movers zu laden. Ich...

  1. #1 ManfredF, 08.11.2016
    ManfredF

    ManfredF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe das Problem, dass der FI in meinem Wohnwagen fliegt, sobald ich versuche den Lithium Ionen Akku des Movers zu laden. Ich habe es an mehreren Steckdosen versucht. Schließe ich das Ladegerät direkt an der Kabeltrommel an, kann ich den Akku problemlos laden. Andere Elektrogeräte lassen sich problemlos betreiben.
    Hat jemand eine Idee ? Akku,und Ladegerät sind nagelneu.

    Gruß
    Manfred
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Naja als 1. macht man für Gewöhnlich eine ISO Messung, wenn der FI auslöst. Und damit meine ich die Anlage im Wohnwagen. Wenn da alles in Ordnung ist, dann kann das auch am Netzfilter des Ladegerätes liegen. Da könnte man dann theoretisch den FI gegen einen kurzzeitverzögerten tauschen, das nützt dir dann aber auf dem Campingplatz nichts, weil dann der dort ortsfeste rausfliegt.
     
  4. #3 ManfredF, 18.11.2016
    ManfredF

    ManfredF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Im Haus kann ich den Akku laden. Keine Probleme.
    Ich habe jetzt direkt hinter der Zuleitung des 220 V Anschlusses im Wohnwagen einen Anzweig gemacht und einen neuen FI installiert. Dahinter eine Steckdose zum Laden. Und alles ist ok.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Dann hast du in der Anlage vom Wohnwagen ein Problem
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Ist vor der Steckdose, wo du zu Hause den Wohnwagen ansteckst ein FI Schutzschalter?
     
Thema:

FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus

Die Seite wird geladen...

FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...
  3. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  4. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  5. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....