FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus

Diskutiere FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass der FI in meinem Wohnwagen fliegt, sobald ich versuche den Lithium Ionen Akku des Movers zu laden. Ich...

1. #1 ManfredF, 08.11.2016
    ManfredF

ManfredF Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Ich habe das Problem, dass der FI in meinem Wohnwagen fliegt, sobald ich versuche den Lithium Ionen Akku des Movers zu laden. Ich habe es an mehreren Steckdosen versucht. Schließe ich das Ladegerät direkt an der Kabeltrommel an, kann ich den Akku problemlos laden. Andere Elektrogeräte lassen sich problemlos betreiben.
    Hat jemand eine Idee ? Akku,und Ladegerät sind nagelneu.

Gruß
    Manfred

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja als 1. macht man für Gewöhnlich eine ISO Messung, wenn der FI auslöst. Und damit meine ich die Anlage im Wohnwagen. Wenn da alles in Ordnung ist, dann kann das auch am Netzfilter des Ladegerätes liegen. Da könnte man dann theoretisch den FI gegen einen kurzzeitverzögerten tauschen, das nützt dir dann aber auf dem Campingplatz nichts, weil dann der dort ortsfeste rausfliegt.

4. #3 ManfredF, 18.11.2016
    ManfredF

ManfredF Neues Mitglied

Danke für die Antwort.
    Im Haus kann ich den Akku laden. Keine Probleme.
    Ich habe jetzt direkt hinter der Zuleitung des 220 V Anschlusses im Wohnwagen einen Anzweig gemacht und einen neuen FI installiert. Dahinter eine Steckdose zum Laden. Und alles ist ok.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dann hast du in der Anlage vom Wohnwagen ein Problem

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist vor der Steckdose, wo du zu Hause den Wohnwagen ansteckst ein FI Schutzschalter?

Thema:

FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus

Die Seite wird geladen...

FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus - Ähnliche Themen

1. Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus

Sicherung aus der FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. FI Schalter. Während des Bohrens in der Wand (neben einer Stromleitung) ist der FI Schalter rausgeflogen. Vor dem...
  2. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  3. FI-Schalter fliegt raus

FI-Schalter fliegt raus: Hallo ...ich verzweifle und komme nicht weiter... In meinem Haus (BJ 1966) ist das gesamte Erdgeschoss durch einen Stromkreis versorgt. Die...
  4. Backofen Sicherung fliegt raus

Backofen Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Backofen + Ceranfeld von Ignis. Vorhin habe ich den Ofen vorgeheizt, Backblech dann belegt und...
  5. Sl schalter linke Phase fliegt raus

Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden