1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI fliegt raus

Diskutiere FI fliegt raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI fliegt raus Nehmen wir mal an, der Grill verursacht einen Fehlerstrom, der über den Pe "abfließt". Den hat er doch von Hause aus,...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    17
    AW: FI fliegt raus

    Den hat er doch von Hause aus, nennt sich Ableitstrom.

    Eben ab 50% Nennfehlerstrom darf und bei 100% muss ausgelöst werden. Da kann nur durch Messung festgestellt werden ob es »empfindliche« Typen sind.


    Yepp.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 HappyDigit, 12.11.2007
    HappyDigit

    HappyDigit Guest

    AW: FI fliegt raus

    Ich habe heute nochmal den vermutlich defekten Grill getestet.
    Angeschlossen, Poti hochgedreht, damit er aufheizt. geht knapp ne Minute gut und dann fliegt der FI wieder raus.
    Diesmal aber im Keller. Somit schliesse ich einen falschen Anschluss der Steckdose erstmal aus.
    Hier scheint wohl etwas mit dem Gerät nicht zu stimmen.
    Habe dann die Grillplatte abgenommen.
    Die Heizstange geht einmal ganz rum.
    Rechts und links sind zwei Stangen, auf denen die Grillplatte aufliegt. An einer Stelle berühren sich Haltestange und Heizstange.
    Kann das schon der Grund sein ?
    Wenn ja, warum hat das andere Gerät nur Probleme im EG und nicht im Keller?

    Ich seh zu, dass der Elektriker aufrockt und mal prüft, was er da angeschlossen hat.

    Björn
     
  4. #13 Heimwerker, 12.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI fliegt raus

    Das Gerät gehört einer Geräteprüfung nach VDE 0702 unterzogen....
     
  5. #14 Lötauge35, 13.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: FI fliegt raus

    war wohl so ein billig-Grill ??
    oder Feuchtigkeit im Gerät ?
    Geräte sind fehlerhaft und müssen instandgesetzt, gereinigt und gemessen werden.
     
  6. #15 servicetechniker, 13.11.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI fliegt raus

    @ lötauge35: stop
    1. Auch markengeräte gehen kaputt
    2. Es kann auch einen anderen grund geben auser feuchtigkeit
    3. Wie willst du beuhrteilen das das gerät die einzige Fehlerursache ist die anderen haben bis jetzt immer geschrieben es sieht danach aus. Du sagst es ist so. wie willst du das begründen ohne messung bin auch schon mal beim kunden drauf rein gefallen war fehler in der installation.
     
  7. #16 AC DC Master, 13.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI fliegt raus

    Für mich ehrlich gesagt klingt es schon wie servicetechniker sagt! laß mal lieber das gerät checken, wobei mich interessiert wie alt das ding ist. Dann ist schon manch andere sache geklärt. Selbst haste geschrieben, das beim ersten grillversuchj der FI raus flog und im keller nicht. Erst beim zweiten mal im Keller hat es den FI raus geworfen. Funktioniert den der Rest der anlage? Nicht das durch einen blöden Fehler in der Inst. das alle verursacht wird. Wasser in der Außensteckdose bzw. Außenlampe. Erst mal den grill checken lassen!
     
Thema:

FI fliegt raus

Die Seite wird geladen...

FI fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Sl schalter linke Phase fliegt raus

    Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  2. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  3. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  4. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  5. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...