1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fi Fliegt

Diskutiere Fi Fliegt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fi Fliegt Das ist doch ganz einfach. Er hat Kreise mit, und welche ohne FI. Und deshalb brauchts zwei N-Schienen. Sonst fließt doch aus einem...

  1. #11 Jörg67, 08.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fi Fliegt

    Das ist doch ganz einfach. Er hat Kreise mit, und welche ohne FI. Und deshalb brauchts zwei N-Schienen. Sonst fließt doch aus einem FI-losen Kreis ein (Teil-)Rückstrom über den FI. Da der aber nicht auch über den Außenleiter am Fi geflossen ist, löst der Summenstromwandler aus.

    Und im umgekehrten Fall genauso.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: Fi Fliegt

    Das Funktionsprinzip eines Fi-Schutzschalter ist dir klar?

    Vielleicht mal zu nachdenken es erfolgt ein Vergleich der alle zum und vom Verbraucher fließenden Ströme vorzeichenrichtig addiert. Darum nennt man es Summenstromwandler. Wird irgendwo im Stromkreis ein Strom gegen Erde geleitet, so ist im Summenstromwandler die Summe von hin- und zurückfließendem Strom ungleich Null: es entsteht eine Stromdifferenz, die zum aulösen des Fi-Schutzschalters führt.

    Erkäre mir mal wie es machen möchtest? Der Neutralleiter läuft mit den Fi-Schutzschalter.
     
Thema:

Fi Fliegt

Die Seite wird geladen...

Fi Fliegt - Ähnliche Themen

  1. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  2. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  3. FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus

    FI fliegt raus beim Ladevorgang eines Akkus: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass der FI in meinem Wohnwagen fliegt, sobald ich versuche den Lithium Ionen Akku des Movers zu laden. Ich...
  4. Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...

    Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...: Guten Morgen zusammen, ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und den Zentralschalter für die...
  5. FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus: Guten Morgen liebe Gemeinde ;-) Ich weiß man sollte vom Strom die Finger lassen (bevor die Ratschläge wieder kommen ;-)) aber es nervt mich und...