1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen

Diskutiere FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen Nur ist mir bekannt, dass einige Kreise sogar ausgelassen werden -sollten-, wie zB eine Linie...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen

    Das ist doch Schwachsinn. In einem modernen Haus, in dem einigermaßen auf Sicherheit geachtet wird, sollte alles über FI gesichert sein.
    Nach vde sind ja alle Steckdosen über FI abzusichern (die Außnahmen sind im privaten Bereich meines Erachtens nicht relevant). Die meisten PCs sind an einer Steckdose angeschlossen, also gilt die FI Pflicht auch für sie. Auch für Kühlschränke u.Ä.

    Dafür kann man ja mehrere FIs verwenden, also einen extra für Alarmanlage, einen für Außenbereich, ...

    Was man auch beachten sollte, ist, dass wenn z.B. an einem FI nur die Alarmanlage oder nur der Kühlschrank hängt und der FI löscht wirklich aus, dass man es womöglich lange Zeit nicht merkt. Also evtl. noch Gangbeleuchtung oder sowas auf diesen FI mitdrauflegen, oder irgendwas, womit man ein Auslösen bemerkt.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen

Die Seite wird geladen...

FI für Werkstatt, wollte Licht & Strom trennen - Ähnliche Themen

  1. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

    Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...
  2. Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV)

    Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV): 3 Fragen: 1. Muss der Vermieter etwas ändern, oder muss ich mich reduzieren? 2. Ist meine Erweiterungsplanung so weit in Ordnung? 3. Ist der...
  3. LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

    LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Platte bauen die ich auf den Boden legen kann damit ich auch Licht unter der Hebebühne habe. Dafür möchte ich...
  4. HILFE !! Anschluss für Werkstatt

    HILFE !! Anschluss für Werkstatt: Hallo ! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Freunde haben einen alten Schuppen gemietet den sie nach und nach zur...
  5. Neue Unterverteilung für Hobbywerkstatt

    Neue Unterverteilung für Hobbywerkstatt: Hallo liebe Gemeinde, meine Süße mag jetzt für Ihr Töpferhobby endlich einen eigenen Brennofen. Damit gibt's endlich auch für mich einen...