FI- kindergarten

Diskutiere FI- kindergarten im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sind die normalen herkömmlichen FI- Schalter 30mA im kindergarten noch zulässig ? Wer weiß mehr?

  1. #1 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Sind die normalen herkömmlichen FI- Schalter 30mA im kindergarten noch zulässig ? Wer weiß mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI- kindergarten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    AW: FI- kindergarten

    warum sollte er nicht zulässig sein, bzw was daran ?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: FI- kindergarten

    Was sollte sonst zulässig sein?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    AW: FI- kindergarten

    anzumerken ist da noch die GUV-SR 2002, einsatz von Kinderschutzsteckdosen ( was sich nicht auf die umstrittenen und nicht sicheren Einsätze für die nachträgliche montage bezieht )
     
  6. #5 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI- kindergarten

    Es soll angeblich eine neue Vorschrift sein seit Anfang des Jahres,und der zulässige FI -Schalter soll einige 100 Euronen kosten.Hab leider nicht die neuesten VDE .Vorschriften.
     
  7. #6 AC DC Master, 22.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI- kindergarten

    Moinsen. was soll das bitte für ein Fi sein der hunderte von euronen kosten soll?
    definitiv sind 30mA für steckdosenstromkreise seit 01.02.2009 vorgeschrieben! klar, könntest auch gleich 10mA RCD´s nehmen.
    gemeint sind steckdosen bis 20A oder drehstromsteckdosen bis 32A.
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: FI- kindergarten

    Allstromsensitive FI.............
     
  9. #8 AC DC Master, 22.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI- kindergarten

    moin. ja, genau im kindergarten werden ja auch frequenzumrichter betrieben. mensch habe ich ja völlig übersehen das ganze. allstromsensitive die müssen es sein.
     
  10. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: FI- kindergarten

    Du hast gefragt welche FI´s so teuer sind....




    Vom Einsatzzweck war keine Rede......aber ist ja länger als eine halbe Stunde her, da kann man schon mal vergessen was man gefragt hat.....
     
  11. #10 Hektik-Elektrik, 23.02.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
Thema:

FI- kindergarten

Die Seite wird geladen...

FI- kindergarten - Ähnliche Themen

  1. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  2. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  5. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...