Fi löst ab und zu aus.

Diskutiere Fi löst ab und zu aus. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also folgende Lage Fitnessstudio im Erdgeschoss Zählerschrank mit Fi für sauna und auch für steckdosen. Dieser FI löst alle paar Tage mal aus...

  1. #1 Jambo6112, 19.02.2020
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also folgende Lage Fitnessstudio im Erdgeschoss Zählerschrank mit Fi für sauna und auch für steckdosen.
    Dieser FI löst alle paar Tage mal aus .Dann gibt es im Obergeschoss eine Unterverteilung mit Fi schutzschalter für Steckdosen der Laufbänder und andereGeräte und chlranlage oder ähnliches Nun eine kuriose Aussage eines Mitarbeiters des Studios. Der FI in der Hauptverteilung würde meistens rausfliegen,wenn er den FI im Obergeschoss ausschaltet nicht über test schalter ,sondern schalter runter macht. Und auch angeblich den FI unten manchmal nicht rein bekommt.und ihn erst wieder reinbekommt,wenn oben eingeschaltet ist.
    Ich kann mir so etwas nicht vorstellen.Hatte jemand schon mal so etwas von euch und weiss Rat oder Lösung.
    W
    W
    Inos wären hilfreich
    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fi löst ab und zu aus.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 19.02.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Das passt nicht zusammen.
     
  4. #3 Jambo6112, 19.02.2020
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja sehe ich auch so.Aber so ist eine aussage.
     
  5. #4 Elektro, 19.02.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Da bringen einige zusammenhänge zustande, die nichts miteinander zu tun haben.
    Umgekehrt macht das Sinn, wenn 2 FI hintereinander geschaltet sind.
    Wenn oben Aus geht unten ein. ...

    Es scheint jedoch was nicht zu Stimmen.
    Da sollte ein Fachmann mal Messen und möglicherweise die RCD Trennen, wenn diese Hintereinander geschaltet sind.
     
    elo22 gefällt das.
  6. #5 Jambo6112, 19.02.2020
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info,verdacht mit hintereinander hatte ich auch schon.aber die aussage ist seltsam
     
Thema:

Fi löst ab und zu aus.

Die Seite wird geladen...

Fi löst ab und zu aus. - Ähnliche Themen

  1. Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.

    Rcd löst unter Last aus, mit Duspol und Testtaste nicht.: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Ich bin dabei ein Haus aus den 80er zu renovieren. Ich habe den Verteiler um einen...
  2. FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen

    FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen: Hallo, ich hatte einen Fehler in meiner Installation. anscheinend hab ich beim Aufhängen eines Regals die Leuchtenzuleitung angekratzt. Das ist...
  3. Leuchtstofflampe löst FI und LS aus

    Leuchtstofflampe löst FI und LS aus: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen. Beim Ausschalten einer älteren Leuchtstoffröhren-Lampe löst hin und wieder (vielleicht jedes 4. Mal) der...
  4. Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus

    Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mich dazu entschieden mich hier zu registrieren und diese Frage zu stellen, weil ich bisher keine Antwort...
  5. RCD Warum löst der "FI" bei Kontakt zwischen PE und N aus?

    RCD Warum löst der "FI" bei Kontakt zwischen PE und N aus?: Ich hoffe ich mach mich nicht zum Deppen aber ich verstehe nicht warum der RCD bei Kontakt zwischen PE und N auslöst. Ich kann mir nicht...