FI löst aus wenn TV mit Antennenkabel Verbunden(nur in Kombination mit HDMI)

Diskutiere FI löst aus wenn TV mit Antennenkabel Verbunden(nur in Kombination mit HDMI) im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moinsen, Hoffe hier bin ich richtig, Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter und bin überfragt. Ich bin vor kurzem erst umgezogen, dort...

  1. #1 MrHeavyMetal, 14.05.2020
    MrHeavyMetal

    MrHeavyMetal Guest

    Moinsen,
    Hoffe hier bin ich richtig,
    Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter und bin überfragt. Ich bin vor kurzem erst umgezogen, dort funktionierte auch alles einwandfrei (waren noch Schmelzsicherungen)

    Jetzt in meiner neuen Wohnung sind Sicherungen von Hager (ads916d b16) verbaut.
    Allerdings habe ich irgend wo einen Wurm drin den ich nicht finde:

    Ich habe einen Verstärker von Yamaha an dem ist der TV Angeschlossen(kabel tv), und auch mein PC.
    (alles andere was sonst angesteckt ist habe ich abgesteckt und auch vom strom abgesteckt)

    Wenn ich dann das Antennkabel in meinen Tv stecke fliegt mir instant der FI für das zimmer.

    Wennnich allerdings das HDMI Zwischen verstärker und PC entferne. Bleibt die Sicherung drin.
    Das selbe auch umgekehrt. Wenn hdmi drin ist aber die antenne nicht funktioniert es ebenfalls.

    Das Problem habe ich auch wenn TV und Verstärker nicht mit dem strom verbunden sind (gezogene stecker) und nur der PC angesteckt ist. auch dann fliegt mir der fi raus,
    Wenn beides angesteckt ist

    Nur wenn eins von beiden getrennt ist funktioniert alles.

    Selbst wenn ich den PC über Klincke auf Cinch mit Verstärker verbinde fliegt der fi sobald die antenne dazu kommt.


    Hat da irgend wer einen rat ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 elo22, 14.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Vermieter informieren damit dieser eine funktionierende Elektroinstallation zur Verfügung stellt.

    Lutz
     
    Dipol gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wie alt ist denn das Haus? Sieht mir sehr nach FI Nullung aus.
     
  5. #4 MrHeavyMetal, 14.05.2020
    MrHeavyMetal

    MrHeavyMetal Guest

    Ist ne klassische nullung.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Klassisch Nullung hinter einem FI funktioniert nicht, wenn der PEN irgendwo hinter dem FI eine Verbindung zur Erde bekommt. Unter anderem deshalb ist das auch nicht erlaubt einen FI vor eine genullte Anlage zu setzen.
     
    ego und elo22 gefällt das.
  7. #6 MrHeavyMetal, 14.05.2020
    MrHeavyMetal

    MrHeavyMetal Guest

    N+PE liegen bis sicherungskasten auf einer leitung und wird dann aufgeteilt. Sieht zumindest danach aus.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Dann ist es auch keine klassische Nullung. Wird nur oft Teilsaniert, FI eingebaut, obwohl noch Teile der Anlage 2-Adrig sind. Dann gibt es an irgendeiner Steckdose oder auch in einer Abzweigdose die Brücke. N-PE So lange das über den N vom FI läuft fällt das erst einmal nicht auf, bis man den PE der Steckdose z.B. mit dem Schirm der Antenne verbindet oder mit Netzwerk oder oder.
     
  9. #8 MrHeavyMetal, 14.05.2020
    MrHeavyMetal

    MrHeavyMetal Guest

    Mhm ok.
     
  10. #9 andi2206, 14.05.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Eines deiner Geräte hat ein Problem.
    In der Zuleitung im Gerät sind Entstörkondesatoren eingebaut, und einer ist wohl defekt.
    Die Kondensatoren werden zwischen N und PE und zwischen L und PE eingebaut.
    Da die modernen Geräte nur noch zwei Polige Stecker haben, fliegt der FI nicht sofort, wenn du das Gerät einsteckst, sondern erst wenn du das TV Kabel ansteckst, weil es intern in Fernseher eine Verbindung gibt.
    Und am Antennenverstärker ist der Schirm dann geerdet
    In den alten Wohnungen hast du es nicht bemerkt, weil dort kein FI eingebaut war, aber jetzt mit FI schon.

    Google mal nach Mantelstromfilter.
    Es gibt aber unterschiedliche, für Terrestrisch, Kabelfernsehn und SAT.
     
  11. #10 MrHeavyMetal, 14.05.2020
    MrHeavyMetal

    MrHeavyMetal Guest

    Ok, kann ich mal versuchen. Kannst du mir evtl auch erklären weshalb der fi drinne bleibt wenn hdmi nicht angeschlossen ist ?
     
Thema:

FI löst aus wenn TV mit Antennenkabel Verbunden(nur in Kombination mit HDMI)

Die Seite wird geladen...

FI löst aus wenn TV mit Antennenkabel Verbunden(nur in Kombination mit HDMI) - Ähnliche Themen

  1. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  2. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...
  3. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...
  4. RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme

    RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme: Moin zusammen, ich habe meiner Wohnung eine neue UV gebastelt inkl. 2 FI. Leider habe ich nun das Problem, dass sobald der DLE an ist ( FI und...
  5. Haus FI löst vor Etagen FI aus

    Haus FI löst vor Etagen FI aus: Moin Moin, es soll ein FI(300mA) für das Haus eingebaut werden, wegen PV-Anlage mit Notstrom. Dieser lässt sich aber nicht einschalten, er löst...