1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI löst aus

Diskutiere FI löst aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI löst aus Yep, so wird es wohl gewesen sein. Ist mir zwar noch nie passiert - und ich habe auch schon einige hunert verbaut - aber...

  1. #11 hj.burkhardt, 30.09.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Yep, so wird es wohl gewesen sein.
    Ist mir zwar noch nie passiert - und ich habe auch schon einige hunert verbaut - aber irgendwann ist es anscheinend doch das erstemal.
    Man lernt nie aus! Mich wundert nur, dass der FI oder die Sicherung nicht gleich ausgelöst haben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: FI löst aus

    Woher weißt du das? Die Isolation an einem eingeklemmten Draht kann sofort, nach einer Woche oder auch nach 10 Jahren nachgeben, wenn du das 100ste Mal den Stecker gezogen hast oder die Dose mal warm geworden ist. Die Krallen entfernt man vor dem Einbau und dann ist das Ganze sicher.
     
  4. #13 hj.burkhardt, 01.10.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Auch eine Lösung!
    Muss mir doch mal eine Schachtel Schrauben kaufen...
     
  5. #14 hj.burkhardt, 01.10.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Inzwischen scheint mein Problem gelöst zu sein.
    Hab nach und nach alle Drähte wieder angeschlossen, jetzt scheint alles zu laufen, vermutlich war es tatsächlich die Kralle.

    Hab da ein paar Sachen gelernt - auch dank euch:

    - meine Notstromversorgung für die Server reicht nicht, Batterie muss länger halten
    - zwei Rechner und ein Drucker müssen noch auf den Notstrom
    - ich brauche ein besseres Alarmsystem
    - der neu eingerichtete Raum muss nachts vom Netz
    - es ist völlig egal, wie groß der Raum ist (nur 1,2 x 1,5m !), der Aufwand ist immer derselbe.

    Jedenfalls danke ich euch mal wieder für die Hilfe!

    LG
    Hajo
     
  6. #15 Strippe-HH, 01.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: FI löst aus

    Da ist ja meine Besenkammer sogar größer :D
     
  7. #16 hj.burkhardt, 01.10.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Vermutlich hast du recht! :p
    Aber als Hygienebereich im Zahntechnischen Labor, für Dampfstrahler, Ultraschall und Desinfektionsbad, reicht es aus.
    ist zwar noch keine Pflicht, kommt aber ganz sicher und wir sind damit dann wieder einmal ein paar Schritte voraus.
     
Thema:

FI löst aus

Die Seite wird geladen...

FI löst aus - Ähnliche Themen

  1. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  2. FI- ausgelöst

    FI- ausgelöst: Hallo - bei mir ist gerade der FI geflogen. Er ließ sich nicht wieder einschalten............Habe die Stecker aller in Gebrauch befindlichen...
  3. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  4. Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus

    Kohleanzünder mit Schuko-Schalter - Drehung löst FI Schalter aus: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mich dazu entschieden mich hier zu registrieren und diese Frage zu stellen, weil ich bisher keine Antwort...
  5. Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?

    Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?: Hey ihr, hab schon einiges in verschiedenen Foren nachgelesen, aber trotzdem noch eine Frage, die woanders soweit noch nicht beantwortet wurde....