Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus

Diskutiere Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das sollte sich auf jeden Fall ein Fachmensch anschauen. Ein FI, der nicht auslöst, geht gar nicht!

  1. #31 Drehfeld, 13.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Das sollte sich auf jeden Fall ein Fachmensch anschauen. Ein FI, der nicht auslöst, geht gar nicht!
     
  2. Anzeige

  3. DDner

    DDner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das stimmt.
    Auch ich brauch Hilfe: Bei mir kommt der FI wenn ich mein Backofen einschalte, wenn ich auf 180 Grad stelle.
    Wenn ich aber bei 100 Grad einstelle, kommt der FI nicht. Auch wen ich dann Stück um Stück höher stelle bis er auf 180 Grad ist und ich dann meine Pizza backen kann.
    Liegt es da nun am FI Schalter oder am Backofen?
    Hoffe, bin hier richtig für eine Antwort.
    Gruss aus Dresden
     
  4. #33 Kaffeeruler, 14.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    710
    Wohl eher am Ofen bzw dessen Heizspirale

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Ist da wirklich das Haus neu gebaut worden oder nur die Elektrik erneuert. Die Sorte FI gibte es glaub ich bei Siemens schon lange nicht mehr. Und im Ösiland ist es ja auch durchaus üblich vor eine klassisch genullte Anlage einen FI zu setzen. Sprich der PE an der Steckdose kommt über den N am FI. Der kann dann bei einer Messung nicht auslösen
     
  6. #35 Palacko, 15.10.2020
    Palacko

    Palacko Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    das Haus wurde nagelneu errichtet und ist eigentlich sehr modern und durchaus mit top Materialien sonst =)
    Ja der eine Techniker meinte auch dass wir da einen neuen FI Schalter verwenden werden - welchen weiß ich aber nicht genau.
    Ich muss mich jedoch mal kurz korrigieren - der FI löst aus wenn man mit den 2 Drähten rumfummelt und dann den Knopf drückt (kenne die genauen Bezeichnungen nicht)
    Jedoch mit einem E-Check Tester Gerät löst es eben nicht aus.
    Bin gespannt was rauskommen wird - jedoch sind die Elektriker bei uns sehr beschäftigt und einen guten zu finden scheint auch nicht so einfach.

    LG
     
  7. #36 shrimps, 15.10.2020
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    Hi, das gibt es ab und an ein sehr krudes Phänomen:
    Bei diversen Heizspiralen liegen die Heizdrähte in Sand mittig im Metallrohr...
    Ab und an kommt es mal vor, das diese sehr nah an das Rohr kommen und meisten nur wegen Hitze und dann fällt der RCD.
    Mühsam zu finden, da nicht immer auftritt...
    Einfach Heizwendel ersetzen...
    Viel Spaß
    Shrimps
     
Thema:

Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus

Die Seite wird geladen...

Fi löst in einem Zimmer vom Haus nicht aus - Ähnliche Themen

  1. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  4. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...
  5. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...