1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fi/rcd

Diskutiere Fi/rcd im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen! Habe folgende Frage: Was ist ein FI - DS und worin liegt der unterschied zu einem FI - LS? Gruß Kenta

  1. Kenter

    Kenter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe folgende Frage:
    Was ist ein FI - DS und worin liegt der unterschied zu einem FI - LS?

    Gruß Kenta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fi/rcd

    Woher hast du denn den Begriff FI-DS?

    gruss
     
  4. Kenter

    Kenter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi/rcd

    das is ne Aufgabenstellung aus ner Hausaufgabe und ich kann damit echt null - nix anfangen, weder Tabellenbuch noch Fachbuch geben mir hier auskunft. :(
    Was ein FI/LS ist, is k ein Ding, aber zu dem FI/DS bin ich echt mal überfragt.
     
  5. #4 Matze001, 16.11.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fi/rcd

    Vielleicht ist es einfach ein Vertipper.

    Stell mal die ganze Aufgabe hier rein!

    MfG

    Marcel
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fi/rcd

    Vllt ein Fehlerstrom-Daemmerungsschalter.. schaltet bei Fehlerstroemen und Daemmerung den Strom ab :D

    Im ernst.. ich denke auch das es ein Schreibfehler ist... noch nie gehoert.

    gruss
     
  7. #6 Elektro, 16.11.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Fi/rcd

    DS könnte was mit Differenz Strom zu tun haben.

    Gesehen habe ich die Bezeichnung noch nicht.

    Dann wäre das für mich der Standart FI und der FI mit Leitungsschutzschalter im Vergleich.
     
  8. Kenter

    Kenter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi/rcd


    Was ist ein FI - DS und worin liegt der unterschied zu einem FI - LS?

    Das war die Aufgabe.

    Ich bekomme kommende Woche bescheid über die Hausaufgabe und werde euch die Lösung dann natürlich gern mitteilen!
    Übrigense, bei dem Lehrer glaub ich nich das es ein vertipper war, sowas korrektes und überzogenes wie den hab ich selten erlebt.
    Aber gut, das is ein anderes Thema. ;)

    Danke aber trotzdem an alle Antwortversuche!

    Gruß Kenter
     
  9. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fi/rcd

    Fällt mir auch nichts zu ein aber mal überlegen was gibt es für FI´s?
    Spontan fällt mir da auch nur der standard ein, mit LS, selektive, allstromsensitive, kurzzeitverzögert, 2 oder 4 polig. Passt aber alles nicht.. Weitere Vorschlägeß??
     
Thema:

Fi/rcd

Die Seite wird geladen...

Fi/rcd - Ähnliche Themen

  1. Abschaltmöglichkeit, FI/RCD - Außenbereich

    Abschaltmöglichkeit, FI/RCD - Außenbereich: Guten Tag! Da es in diesem Forum viele Profis gibt, dachte ich mir, dass meine Fragen hier gut aufgehoben sind. Für alle Fragen gilt: 230V~,...
  2. FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?

    FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?: Hallo, wir haben heute einen FI-Schutzschalter nachrüsten lassen. Wie erwartet, was das problemlos in fast allen Stromkreisen (das war erwartet,...
  3. fi/rcd fliegt bei heizlüfter

    fi/rcd fliegt bei heizlüfter: gelöst - fi/rcd fliegt bei heizlüfter hallo, ich habe 3 wandsteckdosen nebeneinander auf einer phase. an dose 1 hängt ein keramikheizlüfter....
  4. Muss ich den Schaltschrank einer Maschine wegen 2 CEE Dosen mit FI/RCD ausrüsten?

    Muss ich den Schaltschrank einer Maschine wegen 2 CEE Dosen mit FI/RCD ausrüsten?: Guten Tag, ich konzipiere gerade eine Maschine, welche am Einspeisepunkt über einen Festanschluss (63A Absicherung) später vom Kunde...
  5. Wann muss ein FI/RCD Typ B eingebaut werden

    Wann muss ein FI/RCD Typ B eingebaut werden: Hier ist ein Stromkreis mit einem normalen FI geschützt an dem auch ein Frequenzumrichter(FU) betrieben werden soll. An dem FU läuft eine...