1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI Schalter digital

Diskutiere FI Schalter digital im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter digital Die 35 A sind aber schon mehr als zu hoch abgesichert. Da herscht ja allerhöchste Brandgefahr! Wo hast du Elektriker...

  1. #11 viktor12v, 27.12.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Die 35 A sind aber schon mehr als zu hoch abgesichert.
    Da herscht ja allerhöchste Brandgefahr!
    Wo hast du Elektriker gelernt?

    Viktor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 27.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Schalter digital

    :eek:

    Gewagt! :D
     
  4. #13 viktor12v, 27.12.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Das sieht man bei uns auch hie und da.
    Da ist dann halt die 32A CEE Dose mit 35A gesichert.

    Aber für den FI ist das defenitiv viel zu viel!

    Viktor
     
  5. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Ich selbst mache sowas eh nicht, aber ich habe sowas schon oft gesehen.


    OK wenn bei einen Bauproversorium kurz mal für einen Tag eine anklemmen muss dann auch, aber die kommt dann wieder weg.

    Von dem Abgesehen sind die Kontakte einer 32A CEE so gut dimensioniert, das bei 35A auch noch nix passiert. Natürlich ist es verboten.

    Kritisch wirds bei 45A. Haben das selbst mal unter Aufsicht getestet. War kein Provesorium o.Ä sondern ein Versuchsaufbau. Angeklemmt war ein Lastwiderstand für Netzersatzanlagen.

    Aber eine schlecht angeklemmte CEE 32 A ist brandgefährlicher als eine Vernünftig angeschlossenen was mit 3A übersichert ist.


    Leider ist es bei uns gang und gebe das die Werkstatt CEE mit 32A abgesichert sind und dann einfach für nen 2 KW Kompressor einfach der Stecker getauscht wird. Teilweise auch 20A oder 25A für ne CEE 16A. 20A wurde früher oft fix für eine CEE 16 verwendet.

    mfg francy
     
  6. #15 viktor12v, 27.12.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Hallo francy

    Ich sag ja nix wegen der 32A CEE.
    Aber der FI ist viiieeel zu hoch abgesichert!
    Die 35A sind für deinen FI zu viel, der verkraftet das nicht!

    Viktor
     
  7. #16 servicetechniker, 27.12.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI Schalter digital

    Wieso ist ein 40A Fi mit 35 viel zu hoch abgesichert? ich denke mal das die 40mA wohl ehr ein schreibfehler war
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: FI Schalter digital

    Ich tippe mal auf einen Schreibfehler.
     
  9. #18 viktor12v, 27.12.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Spaßverderber! ;) :D:D

    Viktor
     
  10. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter digital

    Hallo

    Tschuldigung.

    War ein Fehler von mir. Natürlich ein 40A 30mA FI Schutzschalter. Abgesichert bei uns meistens mit 25A oder 35A. Die neuen EFHs werden bei uns mit nur 25A abgesichert. Die alten eher meistens mit 35A.


    Aber von dem Abgesehen, das es keinen 40mA FI gibt.

    mfg francy
     
  11. #20 AC DC Master, 28.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Schalter digital

    verdammte axt ! wo stand das ploß in der de, wo man locker statt 32A die 35A nehmen konnte ? selbst bei einém 40A RCD REICHT EIN 63A SLS SCHALTER als vorsicherung aus. mußte halt die hersteller info genau lesen.
     
Thema:

FI Schalter digital

Die Seite wird geladen...

FI Schalter digital - Ähnliche Themen

  1. benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern??

    benötige ich High und Low über Multischalter Bei Digitalen Receivern??: Hallo Ich würde gerne wissen, ob auch die Low Signale aus einem Qauttro LNB benötigt werden, wenn ich nur Digitale Receiver habe. Ich habe...
  2. Sl schalter linke Phase fliegt raus

    Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  3. Wechselschalter gegen Taster

    Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  4. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  5. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...