Fi-Schalter fliegt immer raus.

Diskutiere Fi-Schalter fliegt immer raus. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der FI-Schalter springt oft raus. Ich habe alle Leitungen und Spots ausgetauscht. Es hat nicht geholfen. Kann...

  1. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Der FI-Schalter springt oft raus. Ich habe alle Leitungen und Spots ausgetauscht. Es hat nicht geholfen. Kann es sein, dass der LS-Schalter defekt ist? Ich habe bis jetzt nichts gefunden , was defekt war. Zur Sicherheit habe ich trotzdem alles ausgetauscht. Kann mir jemand einen Ls-Schalter empfehlen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fi-Schalter fliegt immer raus.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    117
    Messen lassen

    Lutz
     
  4. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was soll gemessen werden? Ich bekomme keinen Elektriker her. Der ,der da war wollte nichts machen . Er meinte es ist schwierig und hat sich irgendwie ausgeredet.
    Wie kann ich selbst den Fehler finden? Oder messen?
     
  5. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    dann taugt der elektriker nichts, eine isomessung ist nichts schweres
     
    elo22 gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 28.08.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    Mit einem Isolationsmessgerät, ein Multimeter hilft hier leider nicht immer

    Was genau fälllt aus ? Der FI oder die Sicherung ?

    Wann fällt es aus ?
    Was hängt alles dran ?

    Wenn es wirklich die Beleuchtung ist, was für eine ist es

    Je mehr Info´s u Bilder desto mehr kann man eingrenzen..
    Ansonsten hilft nur teilbereiche abklemmen, allpolig und testen...

    Auch dabei kann man einiges falsch machen, auch gehört manchmal Glück dazu aber auf jeden fall muss man wissen was man da macht

    Mfg Dierk
     
  7. #6 _Martin_, 28.08.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    90
    Was löst aus der RCD (laut deinem Text) oder der LS-Schalter (wie auf dem Bild)?

    Wenn der LS-Schalter auslöst, den Strom messen der über den LS-Schalter fließt.

    Wenn RCD auslöst, eine Isolationsmessung durchführen.
     
  8. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt der Fi Schalter auf dem Bild fällt aus. Manschmal geht die Leitung stundenlang. Ich wollte eventuell die LS-Sicherung überbrücken um zu testen.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 28.08.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    FI und LSS sind 2 unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Funktionsweisen..

    Das Brücken des LSS wird nicht verhindern das der FI auslöst

    Mfg Dierk
     
  10. #9 _Martin_, 28.08.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    90
    Damit es eindeutig ist:
    DSC_6574_LS.jpg
    Rot eingerahmt -> FI
    Grün eingerahmt -> LS-Schalter
     
  11. Kenny

    Kenny Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich.
     
Thema:

Fi-Schalter fliegt immer raus.

Die Seite wird geladen...

Fi-Schalter fliegt immer raus. - Ähnliche Themen

  1. Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus

    Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus: Hallo, trotz intensiver Recherche in diesem Forum, konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim Versuch einen neuen Wasserhahn...
  2. Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin

    Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin: Guten Abend, wir haben ein Problem mit der Vorsicherung (1 s. Bild) der FI und die Sicherungen im Haus bleiben jedoch drinnen. Ich erzähl aber...
  3. Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus

    Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus: Liebe Forenmitglieder Meine wening gebrauchte Jura Kolbenmaschine funktionierte bis anhin einwandfrei in meiner Küche. Die Maschine wollte ich nun...
  4. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

    FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  5. FI-Schalter fliegt raus

    FI-Schalter fliegt raus: Hallo ...ich verzweifle und komme nicht weiter... In meinem Haus (BJ 1966) ist das gesamte Erdgeschoss durch einen Stromkreis versorgt. Die...