FI Schalter Herd

Diskutiere FI Schalter Herd im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, hab wohl beim reinigen des Herdes zu viel Wasser verwendet, jedenfalls flog der FI Schalter raus. Hab dann die Sicherungen raus und nach...

Schlagworte:
  1. Mr.X

    Mr.X Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab wohl beim reinigen des Herdes zu viel Wasser verwendet, jedenfalls flog der FI Schalter raus. Hab dann die Sicherungen raus und nach und nach wieder reingemacht und beim Herd sprang der FI wieder raus. Nachdem ich aber jetzt wieder etwas gewartet hab bleibt die Herdsicherung drin in der FI Schalter auch.
    Jetzt bin ich mir aber unsicher ob wirklich alles gut ist oder da noch ne Gefahr bestehen könnte, kann ich beruhigt sein oder muss ich nen Elektriker holen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Schalter Herd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.04.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    710
    Standherd oder Einbauherd ?
    Kochplatten oder Glaskochfeld ?

    Mfg Dierk
     
  4. Mr.X

    Mr.X Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einbauherd und Kochplatten.
     
  5. #4 Strippe-HH, 14.04.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    242
    Die Schaumstoffdichtung zwischen Arbeitsplatte und Kochfeld wird wohl durchlässig sein so dass Wischwasser in das Gerät gelangt ist.
    Bei den Kochplatten selbst kann es nicht sein wie diese erhöht sind.
    Da die Feuchtigkeit im Gerät inzwischen abgetrocknet sein wird, bleibt der FI-Schalter auch drinnen.
    Also beim nächsten Reinigen mehr aufpassen.
     
  6. Mr.X

    Mr.X Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, werde demnächst vorsichtiger sein.
     
Thema:

FI Schalter Herd

Die Seite wird geladen...

FI Schalter Herd - Ähnliche Themen

  1. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...
  2. E-herd! Backofen an, dann nach 10 Minuten Fehlerstromschutzschalter aus!?

    E-herd! Backofen an, dann nach 10 Minuten Fehlerstromschutzschalter aus!?: E-herd! Backofen an, dann nach 10 Minuten Fehlerstromschutzschalter aus!? Es ist ein alter Zanussi ohne Umluft. Es wird wohl ein Erdschluss...
  3. Ausschalter 3-polig, 16 A ~400 V für E-Herd

    Ausschalter 3-polig, 16 A ~400 V für E-Herd: Hallo, kann der SIEMENS 5TA2153 Ausschalter, 3-polig, 16 A ~400 V auch zum Ein- bzw. Ausschalten eines E-Herdes benutzt werden und ist eine...
  4. Schaltergesucht - E-Herd EHD 502 von Hausfreund

    Schaltergesucht - E-Herd EHD 502 von Hausfreund: Hallo und guten Tag, ein Schalter meines E-Herdes ist defekt und müsste getauscht werden. Leider kann ich unter der in der Bedienungsanleitung...
  5. Küchenherd löst FI-Schalter aus

    Küchenherd löst FI-Schalter aus: Unser älterer Küchenherd (Backofen mit Schaltern und seperater Kochmulde) hat vier Elektroplatten. Seit einigen Tagen löst der FI-Schalter aus,...