FI Schalter löst aus

Diskutiere FI Schalter löst aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; FI Schalter löst aus ich habe folgendes Problem, habe einen Fi Schalter eingebaut und angeklemmt, klappt alles prima Beleuchtung und Steckdosen...

  1. #1 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    FI Schalter löst aus
    ich habe folgendes Problem, habe einen Fi Schalter eingebaut und angeklemmt, klappt alles prima
    Beleuchtung und Steckdosen funktionieren einwandfrei solange ich nichts anderes anklemme. Egal ob Föhn,Waschmaschine, PC oder desgleichen einstecke löst der FI aus, vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für mich. Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 05.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    51
    Hast du denn den richtigen N-Leiter über den FI geführt?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 05.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.096
    Zustimmungen:
    468
    Eine Skizze Bilder usw helfen

    Alle Stromkreise die über den FI laufen und deren N Leiter dürfen keine verbindung mehr haben mit N Leitern aus Stromkreisen die nicht über den FI laufen.
    Ebenso keine Verbindung mit dem Schutzleiter..

    Einfach dazwischen bauen geht nicht und danach klingt es zunächst einmal

    Mfg Dierk
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. #4 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Also zum ersten es ist der richtige N, und zum zweiten der FI ist in eine Unterverteilung eingebaut worden und es ist alles getrennt, es funktioniert ja auch wie gesagt bis ich einen Verbraucher einstecke. Ich habe mit meinen Duspol einen Funktionstest der Steckdosen gemacht da löst der FI auch einwandfrei aus.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 05.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.096
    Zustimmungen:
    468
    Bilder vom Verteiler

    Mfg Dierk
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    Wie sieht es mit der VDE Messung der Schutzmassnahme aus?

    Lutz
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  8. #7 Einsfünfquadrat, 05.03.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    woher weißt Du, dass alles getrennt ist? Ist gemessen worden? Es wird ziemlich sicher irgendwo eine Verbindung zwischen N und PE geben.
    Gruß
     
    toshi und xeno gefällt das.
  9. #8 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Das habe ich noch nicht gemacht
    Gruß
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Die Verbindung muß dann über den Verbraucher bestehen. Wenn nichts eingesteckt ist hält der FI. Die Beleuchtung in allen Räumen funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Föhn ,den Pc, oder einen anderen Verbraucher einstecke fliegt der FI raus.
    Gruß
     
  12. #10 Einsfünfquadrat, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Sind die Steckdosenkreise sicher über den gleichen N angeschlossen wie die Beleuchtung?
    Andere Frage, funktioniert die Beleuchtung nacheinander oder zusammen in allen Räumen? Was für Leuchtmittel?
     
Thema:

FI Schalter löst aus

Die Seite wird geladen...

FI Schalter löst aus - Ähnliche Themen

  1. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  2. FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden

    FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden: Hallo, eine Elektro-Firma hat in unserem Haus die komplette Elektroinstallation neu gemacht. Jeder Raum hat eine einzelne Sicherung, jede Etage...
  3. FI Schalter löst aus - Hilfe erbeten

    FI Schalter löst aus - Hilfe erbeten: Hallo zusammen, gleich mit dem ersten Post - möchte ich um euren Rat bitten. Ganz offen gesprochen ich habe von Elektrik wenig Ahnung und alles...
  4. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  5. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...