FI Schalter löst aus

Diskutiere FI Schalter löst aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; FI Schalter löst aus ich habe folgendes Problem, habe einen Fi Schalter eingebaut und angeklemmt, klappt alles prima Beleuchtung und Steckdosen...

  1. #1 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    FI Schalter löst aus
    ich habe folgendes Problem, habe einen Fi Schalter eingebaut und angeklemmt, klappt alles prima
    Beleuchtung und Steckdosen funktionieren einwandfrei solange ich nichts anderes anklemme. Egal ob Föhn,Waschmaschine, PC oder desgleichen einstecke löst der FI aus, vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für mich. Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Schalter löst aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 05.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    Hast du denn den richtigen N-Leiter über den FI geführt?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 05.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Eine Skizze Bilder usw helfen

    Alle Stromkreise die über den FI laufen und deren N Leiter dürfen keine verbindung mehr haben mit N Leitern aus Stromkreisen die nicht über den FI laufen.
    Ebenso keine Verbindung mit dem Schutzleiter..

    Einfach dazwischen bauen geht nicht und danach klingt es zunächst einmal

    Mfg Dierk
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. #4 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Also zum ersten es ist der richtige N, und zum zweiten der FI ist in eine Unterverteilung eingebaut worden und es ist alles getrennt, es funktioniert ja auch wie gesagt bis ich einen Verbraucher einstecke. Ich habe mit meinen Duspol einen Funktionstest der Steckdosen gemacht da löst der FI auch einwandfrei aus.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 05.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Bilder vom Verteiler

    Mfg Dierk
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Wie sieht es mit der VDE Messung der Schutzmassnahme aus?

    Lutz
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  8. #7 Einsfünfquadrat, 05.03.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    woher weißt Du, dass alles getrennt ist? Ist gemessen worden? Es wird ziemlich sicher irgendwo eine Verbindung zwischen N und PE geben.
    Gruß
     
    toshi und xeno gefällt das.
  9. #8 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Das habe ich noch nicht gemacht
    Gruß
     
  10. #9 czerwi3, 05.03.2021
    czerwi3

    czerwi3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Die Verbindung muß dann über den Verbraucher bestehen. Wenn nichts eingesteckt ist hält der FI. Die Beleuchtung in allen Räumen funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Föhn ,den Pc, oder einen anderen Verbraucher einstecke fliegt der FI raus.
    Gruß
     
  11. #10 Einsfünfquadrat, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Sind die Steckdosenkreise sicher über den gleichen N angeschlossen wie die Beleuchtung?
    Andere Frage, funktioniert die Beleuchtung nacheinander oder zusammen in allen Räumen? Was für Leuchtmittel?
     
Thema:

FI Schalter löst aus

Die Seite wird geladen...

FI Schalter löst aus - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  2. Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen

    Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir durch einen Tipp bezüglich meines Problems weiterhelfen, denn leider bin ich an einem Punkt...
  3. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  4. FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden

    FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden: Hallo, eine Elektro-Firma hat in unserem Haus die komplette Elektroinstallation neu gemacht. Jeder Raum hat eine einzelne Sicherung, jede Etage...
  5. FI Schalter löst aus - Hilfe erbeten

    FI Schalter löst aus - Hilfe erbeten: Hallo zusammen, gleich mit dem ersten Post - möchte ich um euren Rat bitten. Ganz offen gesprochen ich habe von Elektrik wenig Ahnung und alles...