Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

Diskutiere Fi-schalter vor Durchlauferhitzer im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen,muß bei der Installation eines Durchlauferhitzers (27KW) ein Fi-schalter eingebaut werden ?

  1. didi

    didi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,muß bei der Installation eines Durchlauferhitzers (27KW) ein Fi-schalter eingebaut werden ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matze001, 19.07.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

    Hallo,

    dein Durchlauferhitzer wird vermutlich FEST eingebaut. Somit ist kein RCD notwendig.
    Natürlich ist ein RCD immer Vorteilhaft.

    Wie es aber aussieht wenn der DLEH im Bad sitzt kann ich dir nicht genau sagen, ich kenne KEINEN DLEH mit einem RCD.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 Lötauge35, 19.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

    FI-Schalter vorm DLE ist besser.

    Im Fehlerfalle schaltet der FI schneller ab,

    Eine Fehlerstromabschaltung über ne 32A Sicherung wäre mir zu riskant.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    839
    AW: Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

    Hallo
    Das hängt aber auch vom Netz ab. In Thüringen ist z.B überwiegend TT- Netz. Dann brauchst du mit Sicherheit einen FI.
     
Thema:

Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Fi-schalter vor Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin

    Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin: Guten Abend, wir haben ein Problem mit der Vorsicherung (1 s. Bild) der FI und die Sicherungen im Haus bleiben jedoch drinnen. Ich erzähl aber...
  2. 5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen"

    5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen": WelcomeTja, da frage ich doch mal allgemein in die Runde wer genaueres weiß oder wo man die Vorschrift für folgende Verlegung findet. Eine...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  5. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...