Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

Diskutiere Fi-schalter vor Durchlauferhitzer im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen,muß bei der Installation eines Durchlauferhitzers (27KW) ein Fi-schalter eingebaut werden ?

1. didi

didi Neues Mitglied

Hallo zusammen,muß bei der Installation eines Durchlauferhitzers (27KW) ein Fi-schalter eingebaut werden ?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 19.07.2009
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

Hallo,

dein Durchlauferhitzer wird vermutlich FEST eingebaut. Somit ist kein RCD notwendig.
    Natürlich ist ein RCD immer Vorteilhaft.

Wie es aber aussieht wenn der DLEH im Bad sitzt kann ich dir nicht genau sagen, ich kenne KEINEN DLEH mit einem RCD.

MfG

Marcel

4. #3 Lötauge35, 19.07.2009
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

FI-Schalter vorm DLE ist besser.

Im Fehlerfalle schaltet der FI schneller ab,

Eine Fehlerstromabschaltung über ne 32A Sicherung wäre mir zu riskant.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Das hängt aber auch vom Netz ab. In Thüringen ist z.B überwiegend TT- Netz. Dann brauchst du mit Sicherheit einen FI.

Thema:

Fi-schalter vor Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Fi-schalter vor Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

1. 5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen"

5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen": WelcomeTja, da frage ich doch mal allgemein in die Runde wer genaueres weiß oder wo man die Vorschrift für folgende Verlegung findet. Eine...
  2. Elektrogrill und FI-Schalter

Elektrogrill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  3. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  4. FI-Schalter

FI-Schalter: Hallo miteinander. Ich hätte da ein paar dumme Fragen zum FI-Schalter Muss man für Asynchronmotoren besondere FIs verwenden? Typ F, G,...
  5. Fi-Schalter auf den Philippinen installieren

Fi-Schalter auf den Philippinen installieren: Hallo, -in den Philippinen gibt es keinen Nullleiter!. -Wir haben 2 Leitungen auf denen jeweils 115 Volt Wechselstrom fliessen. -Kann ich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden