1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

Diskutiere FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter Ich hatte auch immer die zum Kürzen und mit Extra Endkappen. Aber wenn ich mal...

  1. #11 Strippe-HH, 03.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    Ich hatte auch immer die zum Kürzen und mit Extra Endkappen.
    Aber wenn ich mal bei Bauhaus (ist bei mir in der Nähe) vorbei schaue, da gucke ich direkt mal nach, denn die kenne ich gar nicht.
    In der Firma haben wir nur diese langen Dinger von MÖller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Fränky, 03.01.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    Ist mir auch neu.

    Was passiert wenn man diese nicht kürzbaren Schienen trotzdem kürzt???
     
  4. #13 Kaffeeruler, 03.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    z.t werden sie instabil aber einer der Hauptgründe dürfte wohl sein das keine Endkappen dafür zu bekommen sind ?

    Müsste man mal die Hersteller befragen ob hier evtl (prüf) normen noch dahinter stehen

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Flokrisel, 03.01.2015
    Flokrisel

    Flokrisel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    Ich hatte die Schiene ja bei Bauhaus gekauft. Endkappen gab's dafür nicht. Nur für die 1- Phasenschiene. @ Fränky. Bei meiner UV war die abgeschnittene Schiene der Grund für Auslösung des FIs sowie Fliegen der neozed Vorsicherungen L1 und L2. Vielleicht hätte ich mal ein Isoband hernehmen sollen, aber das ist ja auch nicht VDE konform.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 04.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    Vor allem sollte man die CU Späne vom Sägen entfernen ;)

    Hast du nen Bild davon ??

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Flokrisel, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    Flokrisel

    Flokrisel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    @ Dierk , den Übeltäter habe ich gleich entsorgt! ;-) also ich hatte das schon entgratet und sauber gemacht. Aber ich denke bei diesen 3-Phasenschienen sind einfach die CU Schienen zu dicht aneinander.

    So eine Phasenschiene hatte ich benutzt. Danach hatte ich das Sägesymbol auch gesehen... :-) zu spät.

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VDEVHY?psc=1#-view_1420329404721
     
  8. #17 Hemapri, 04.01.2015
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    Falsch. Es gibt Schienen zum Kürzen und solche, bei denen das vom Hersteller generell ausgeschlossen wird. Das sind in der Regel die kurzen kompakten Ausführungen. In aller Regel haben diese auch so ein kleines Symbol mit einem durchgestrichenem Fuchsschwanz drauf.

    MfG
     
  9. #18 Strippe-HH, 04.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    Nun das hab ich inzwischen gefressen:)
    Aber bislang hatte ich immer die zum Kürzen verwendet und auch nie Probleme damit gehabt.
    Die unkürzbaren sind aber in meinen Augen dann unrentabel, zumal die auch zu teuer wären.
     
Thema:

FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

Die Seite wird geladen...

FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg
  2. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

    Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  3. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  4. Fi-Schutzschalter löst oft aus

    Fi-Schutzschalter löst oft aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Fi-Schutzschalter im Haus meiner Mutter, da ich allein mit dem Problem nicht weiter komme, versuche...
  5. FI-Schutzschalter fliegt raus obwohl Sicherung raus ist

    FI-Schutzschalter fliegt raus obwohl Sicherung raus ist: Hallo, ich hatte gestern eine Metall-Deckenlampe angeschlossen und vorerst natürlich erstmal die Sicherung raus genommen. Habe 2 Sicherungen für...