Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

Diskutiere Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, erstmal zu mir, ich kenne mich 0 mit Sicherungen Strom usw aus. ich wollte mal etwas fragen. bei uns im Haus läuft der Keller und...

  1. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    erstmal zu mir, ich kenne mich 0 mit Sicherungen Strom usw aus.

    ich wollte mal etwas fragen.
    bei uns im Haus läuft der Keller und das Obergeschoss auf der gleichen Phase. Seit 2 Wochen ist etwas komisch, wenn man den Fernseher anschaltet, setzt das Licht ganz kurz aus oder wird dunkler einmal. Das Licht ist per Funksteckdose gedimmt. Im Keller ging dann keine einzige Lampe oder sonstige Elektrogeräte. Dann ist mir aufgefallen das im Sicherungskasten die Fi-Sicherung ausgeschalten ist und hab sie angeschalten. Ging erst gut, doch dann passierte es wieder und jetzt habe ich überall strom obwohl die FI wieder aus ist, nur das halt immer das Licht kurz aussetzt wenn man den Fernseher anmacht (alles im Keller).

    Hoffentlich könnt ihr mir einen Tipp geben, entschuldigt meine schlechte Ausdrucksweise :)

    Grüße,
    Flo
    WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Jo flo Welcome ,

    das ist alles nicht so einfach mit einer Ferndiagnose.

    Bei dieser Art von Fehlern hast du als Laie keine Chance.

    Zuerst muß der FI überprüft werden, das ist allerdings Sache eines Fachmanns.

    Die Anlage wird von einem Fachmann geprüft werden müssen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    ok, danke für deine Antwort!

    Aber gefährlich kann da nichts werden (Kabelbrand etc....)

    MFG
    Flo
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    das kann man bei den Fehlern nicht garantieren....


    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 servicetechniker, 24.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Also ich vermute auch wenn es unwahrscheinlich ist das der Fi nicht komplett trennt. Bitte schnell eine Elektriker kommen lassen wenn ich recht habe und nur der N getrennt wird könnte gefahr für andere elektrogeräte bestehen die bis zum brand führenen kann. Wie alt ist der fi ungefähr?
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PatBonner, 24.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Alles Möglich.

    Auf jeden Fall muss sich das Schnellstmöglich ein Fachmann vor Ort ansehen.

    Grüsse
    Paddy
     
  9. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Die Sicherung ist ungefähr ein halbes Jahr alt!
     
Thema:

Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

Die Seite wird geladen...

Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom - Ähnliche Themen

  1. Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0

    Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0: Ist ein Austausch der Sprechanlage HT 611-01 auf das Modell HTC 811- 0 möglich?
  2. Neue Steigleitungen in Mehrparteienhaus

    Neue Steigleitungen in Mehrparteienhaus: Hallo in die Runde! Nach langer Abwesenheit habe ich mal wieder eine Frage an die Profis hier im Forum :-) Folgende Situation: 6-Parteienhaus...
  3. strom für gartenhaus

    strom für gartenhaus: Hallo zusammen...baue grad nen gartenhaus auf..und würde da gerne strom hinlegen vom hausanschlusskasten...frage: es sind ca 80m. Wenn ich ein...
  4. Tausch ht411-02 gegen hta 811-0w

    Tausch ht411-02 gegen hta 811-0w: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, Und zwar weiß ich nicht so ganz wie ich die Kabel legen muss, ist im Haus von meiner schwiegermutter...
  5. Kondensatortausch am Wechselstrommotor

    Kondensatortausch am Wechselstrommotor: Hallo zusammen! Bitte um Unterstützung. Bei meiner ELU Fräsmotor/DEWALT DW 627ist der eingebaute Kondensator defekt. Ein passendes Ersatzteil...