Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

Diskutiere Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, erstmal zu mir, ich kenne mich 0 mit Sicherungen Strom usw aus. ich wollte mal etwas fragen. bei uns im Haus läuft der Keller und...

  1. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    erstmal zu mir, ich kenne mich 0 mit Sicherungen Strom usw aus.

    ich wollte mal etwas fragen.
    bei uns im Haus läuft der Keller und das Obergeschoss auf der gleichen Phase. Seit 2 Wochen ist etwas komisch, wenn man den Fernseher anschaltet, setzt das Licht ganz kurz aus oder wird dunkler einmal. Das Licht ist per Funksteckdose gedimmt. Im Keller ging dann keine einzige Lampe oder sonstige Elektrogeräte. Dann ist mir aufgefallen das im Sicherungskasten die Fi-Sicherung ausgeschalten ist und hab sie angeschalten. Ging erst gut, doch dann passierte es wieder und jetzt habe ich überall strom obwohl die FI wieder aus ist, nur das halt immer das Licht kurz aussetzt wenn man den Fernseher anmacht (alles im Keller).

    Hoffentlich könnt ihr mir einen Tipp geben, entschuldigt meine schlechte Ausdrucksweise :)

    Grüße,
    Flo
    WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Jo flo Welcome ,

    das ist alles nicht so einfach mit einer Ferndiagnose.

    Bei dieser Art von Fehlern hast du als Laie keine Chance.

    Zuerst muß der FI überprüft werden, das ist allerdings Sache eines Fachmanns.

    Die Anlage wird von einem Fachmann geprüft werden müssen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    ok, danke für deine Antwort!

    Aber gefährlich kann da nichts werden (Kabelbrand etc....)

    MFG
    Flo
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    das kann man bei den Fehlern nicht garantieren....


    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 servicetechniker, 24.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Also ich vermute auch wenn es unwahrscheinlich ist das der Fi nicht komplett trennt. Bitte schnell eine Elektriker kommen lassen wenn ich recht habe und nur der N getrennt wird könnte gefahr für andere elektrogeräte bestehen die bis zum brand führenen kann. Wie alt ist der fi ungefähr?
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PatBonner, 24.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Alles Möglich.

    Auf jeden Fall muss sich das Schnellstmöglich ein Fachmann vor Ort ansehen.

    Grüsse
    Paddy
     
  9. flo0

    flo0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

    Die Sicherung ist ungefähr ein halbes Jahr alt!
     
Thema:

Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom

Die Seite wird geladen...

Fi-Sicherung aus, trotzdem Strom - Ähnliche Themen

  1. Nachlauf-Relais Sicherungskasten ausbauen?

    Nachlauf-Relais Sicherungskasten ausbauen?: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben unser Bad saniert und in diesem Rahmen den alten Lüfter gegen einen neuen mit...
  2. Hausanschluss Berliner Altbau

    Hausanschluss Berliner Altbau: Hallo liebe Mit-Elektriker! wir machen durch Zufall gerade eine Altbau-Sanierung der Elektrik in einer Berliner Altbauwohnung. Dies ist...
  3. Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

    Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern: Hallo Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern. Ich habe 5 Schalter die ich durch...
  4. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  5. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...