1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fimag Stromgenerator

Diskutiere Fimag Stromgenerator im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe da ein Problem :Ich habe einen Stromgenerator (NVA)der Fa.FIMAG aus Finsterwalde mit der Bez. EG BS 1,5-2 Nr. 20A943 220V und...

  1. #1 thomas, 29.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2006
    thomas

    thomas Guest

    Hallo!

    Ich habe da ein Problem :Ich habe einen Stromgenerator (NVA)der Fa.FIMAG aus Finsterwalde mit der Bez. EG BS 1,5-2 Nr. 20A943 220V und 20V erregerstrom Bauj.1962.Aus diesem kommen 6 Kabel mit den Bez. A,C,U,V,D1,C1, diese müssen an ein dazugehörigen Schaltkasten angeschlossen werden. Aber welches Kabel wohin ? Vieleicht kann mir einer weiterhelfen .Für eine Antwort vielen Dank
    Gruß Thomas
    PS. Klemme U und V gehen an den Hinteren Schleifring A und C an den vorteren mehrfach unterteilten. Beim "Trafo" im Stromkasten hat die vordere Klemmenreihe die Bezeichnung V die hintere U
    PS. ich habe leiter keinen Schaltplan !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matdos

    Matdos Guest

    AW: Fimag Stromgenerator

    Hallo, hast du einen Schaltplan oder kannst du einen besorgen sonst siehts schlecht aus.
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fimag Stromgenerator

    Hallo,

    vielleicht kann dir hier geholfen werden :

    ...... MSTV sind auch Spezialisten für die Technik aus der Produktion der ehemaligen IFA-Motorenwerke Nordhausen (für LKW W50, L60; Mähdrescher E514, E524; Traktoren ZT300, ZT323; Gabelstapler; Motorgrader; FIMAG-Elektroaggregate) im Einsatz.

    http://www.mstv-service.de/mstv.htm
     
  5. thomas

    thomas Guest

    AW: Fimag Stromgenerator

    Noch was zum Generator!
    Ich Habe ein Bild vom Stromkasten und einen Schaltplan von einen etwas neueren Generator bekommen (gleiche Marke)Da kommen nur 3 Kabel raus. Ob das was hilft ??
    PS. von der Fa. MSTV habe ich leiter noch keine Antwort erhalten.
    Viele Grüße Thomas!
     

    Anhänge:

  6. #5 badphantom, 01.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2006
    badphantom

    badphantom Guest

    AW: Fimag Stromgenerator

    An dem zweiten Generator, denn Du hier nennst, ist jedenfalls ein Gleichrichter dran.

    Soll heißen, er erzeugt wohl Gleichstrom.
    Das würde auch mit den 3 Kabeln übereinstimmen ( Phase, Null, Erde).

    Ich vermute, ersterer erzeugt Drehstrom, mit den Eingängen D1, C1.

    A,C,U,V dürften dann die Ausgänge sein.

    Auf Deinen Bidlern ist es leider nciht möglich zu erkennen, woher die Kabel kommen.

    Vielleicht könntest Du das noch einmal beschreiben, oder Fotos schicken?

    Grüße,
    BadPhantom

    P.S.: Sollte es Dir möglich sein, rauszufinden wie oft der geteilte Schleifring unterteilt ist ( also Phasenverschiebung), könnte man vielleicht über die Theorie an die Art der Stromerzeugung kommen.

    P.P.S.: Wieviel Anker hat der Rotor?
     
  7. thomas

    thomas Guest

    AW: Fimag Stromgenerator

    Hallo !
    Also ich war heute bei dem der mir denn Generator verkauft hat,und hab ihn umgetauscht.Er hat noch eine neuere Ausführung gefunden, da kommen nur 3 Kabel aus dem Generator so wie auf dem Schaltplan meines letzten Beitrages. Ich denke jetzt ist es kein Problem mehr ihn anzuschliesen.Ich bedanke mich noch bei allen die sich den Kopf zerbrochen haben um mein Problem zu lösen.
    Viele Grüße an alle
    Thomas !
     
Thema:

Fimag Stromgenerator

Die Seite wird geladen...

Fimag Stromgenerator - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu FIMAG Generator DCB 20-4

    Hilfe zu FIMAG Generator DCB 20-4: Hallo an alle im Forum. Ich bin Neu hier und habe mich registrieren lassen in der Hoffnung hier kann mir geholfen werden:) Wir als Verein haben...
  2. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  3. Stromgenerator für Schweissgerät

    Stromgenerator für Schweissgerät: Hallo Leute! Kann mir jemand für privatgebrauch einen Stromerzeuger empfählen mit dem man auch einen Schweissgerät speisen kann? Schweissgerät...
  4. Unbekannter deutscher Stromgenerator

    Unbekannter deutscher Stromgenerator: Hallo. Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und hoffe,dass ich mit euch zusammen dieses Rätsel lösen kann. Mein Name ist Ralph,ich bin 46...
  5. Eisemann Stromgenerator

    Eisemann Stromgenerator: Hallo, ich habe einen alten Eisemann DDOD 20 Stromgenerator mit einem 2 Zylinder Hatz Motor. Hierzu hätte ich einige Fragen an eine Profi, der...