1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI

Diskutiere FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI moin, moin. also unter uns, sollten es wirklich soviele stromkreise ergeben das...

  1. #11 AC DC Master, 03.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI

    moin, moin.
    also unter uns, sollten es wirklich soviele stromkreise ergeben das es nötig ist ein 63er RCD ein zu bauen, dann baut man einen 63er RCD ein. selbstredend mit 30mA. und wenn es keinen platz gibt und doch sich die mühe machen will das ganze doch auf min. 2 RCD´s
    zu bringen, helfen bestimmt die neuen B16 A automaten von GE. aber war das ganze so wieso nicht in einer mietwohnung?
    ob sinnvoll oder nicht, das sei dahin gestellt. pflicht ab 01.02.2009 bei neu. und änderung der anlage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI

    Jepp, 63er FI bei eBay ~45 Euro, da kann man wirklich nicht meckern!
     
  4. #13 Germanbull, 11.06.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI


    Ich habe alle Steckdosen und Lampenauslässe gecheckt. Die haben alle einen Grüngelben. Der Grüngelbe vom letzten LAmpenauslass im hintersten Zimmer habe ich mit einem Durchgangsprüfer und Verlängerungskabel gemessen, ob der dort Verbindung zum Schutzleiter der Steckdose im Eingangsbereich hat. Ergebnis: Verbindung ist da! Demzufolge müsste in der gesamten Wohnung der Schutzleiter durchgehend verdrahtet sein.

    Antrag um Nachrüstung eines FI (63A, 30mA) ist gestellt. Bleibt abzuwarten, wie das sich entwickelt.

    Danke euch!!!
     
  5. #14 AC DC Master, 11.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI

    moinsen.
    also noch mal, nur weil es eine grüngelbe ader an den lampen und an den steckdosen gibt, sind diese noch lange nicht als 3 ADERN kabel verlegt worden. frührer gab es mal
    kabel mit nur 2 ADERN ! da war der eine schwarz und der andere grüngelb.
    haste eine blaue ader an den lampen oder bei den steckdosen gesehen? wenn nein, dann haste noch die alte inst. in der wohnung und die steckdosen im BAD haben nur einen eigenen Fi-steckdose bekommen. das nennt man heut zu tage, kurze und schnellst mögliche sanierung vom BAD. vielleicht sind sogar die fliesen einfach neu drüber gekommen. müßte man ja anhand des ausbaus der Fi-steckdosen nach schauen können.
    aber das ist ja egal.
     
  6. #15 Elektro, 11.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI

    Nicht mehr ganz, der Steckdosen FI war früher die Lösung im Bad. Diese ist heute für neue Installationen nicht mehr zulässig.
     
Thema:

FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI

Die Seite wird geladen...

FI's nur im Bad, für den Rest der Wohnung sehe ich keinen FI - Ähnliche Themen

  1. 2 - FI's lösen ohne Last aus

    2 - FI's lösen ohne Last aus: Hallo! Ich hoffe ich erstelle dieses Thema im richtigen Bereich. Hier mein Problem. Bei mir wurde die komplette Wohnung neu verdrahtet. Alle...
  2. Erfahrung mit Fehlauslösungen von FI's / RCD's

    Erfahrung mit Fehlauslösungen von FI's / RCD's: Hallo, haben einige von Euch schon Erfahrungen mit FI's oder RCD's machen müssen, die eigentlich nicht auslösen hätten dürfen? Sprich also,...
  3. Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

    Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?: WinkeWinke Ich habe vor demnächst die Hausanlage meiner Eltern mal mit Fi's auszustatten. Die anlage ist von 84 und hat daher nicht mal einen Fi...
  4. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  5. Schnurzwischenschalter einbauen

    Schnurzwischenschalter einbauen: Hallo zusammen, meine Dunstabzugshaube schaltet sich manchmal selbständig ein. Ich möchte sie nicht reparieren lassen und dies auch nicht selbst...