1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flackern einer Leuchtstoffröhre provozieren

Diskutiere Flackern einer Leuchtstoffröhre provozieren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Für eine Installation benötige ich eine defekte, flackernde Leuchstoffröhre....

Schlagworte:
  1. #1 flicker, 08.05.2010
    flicker

    flicker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
    Für eine Installation benötige ich eine defekte, flackernde
    Leuchstoffröhre. Gibt es eine unaufwändige Methode, dies
    zu erreichen? Und eventuell eine wenig aufwändigere dieses
    Flackern zu steuern (hinsichtlich der Frequenz seines Auftretens).

    Vielen Dank für eventuelle Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 08.05.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Flackern einer Leuchtstoffröhre provozieren

    Moin,

    für ein Theaterstück habe ich mal das gleiche realisiert.
    Normale KG/VVG-Schaltung ohne Komensation montiert und über einen RLC-fähigen Dimmer die Spannung abgesenkt. Irgendwann fangen die an zu flackern, da die effektive Spannung zu klein wird. Nach jeweils 2 Betriebsstunden waren dann natürlich die Starter vebraucht. Nach 8 Betriebsstunden war es Zeit die Röhren zu wechseln. Hat für die Vorstellungen gereicht.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
  5. #4 flicker, 09.05.2010
    flicker

    flicker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flackern einer Leuchtstoffröhre provozieren

    Vielen Dank euch beiden!

    Hab mich zunächst für die Relais-Variante entschieden.
    Bin gespannt.

    Schönen Sonntag!
     
Thema:

Flackern einer Leuchtstoffröhre provozieren

Die Seite wird geladen...

Flackern einer Leuchtstoffröhre provozieren - Ähnliche Themen

  1. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  2. Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird

    Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird: Hallo zusammen, wir haben uns im Wohnzimmer eine neue Lampe gekauft, die dieses Wochenende angeschlossen wurde. Grundsätzlich funktioniert sie,...
  3. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  4. Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED

    Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED: Hallo Zusammen, auf der Suche nach der Lösung eines Problemes bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe ich angemeldet. Vielleicht könnt Ihr...
  5. Led's flackern

    Led's flackern: Hi, also folgendes: Ich habe mir bei E-L-V 5 LED Lampchen bestellt, und zwar diese hier:...