1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flexible Leitung durch Kabelkanal?

Diskutiere Flexible Leitung durch Kabelkanal? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Flexible Leitung durch Kabelkanal? Gummileitung kenne ich nur als H0xRN F

  1. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Gummileitung kenne ich nur als H0xRN F
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 15.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Das stimmt, aber wenn ich es richtig im Sinn habe nur für vorrübergehende Zwecke, oder? Also zum Bleistift in vorübergehend genutzten Baracken. habe ich irgendwo so gelesen. In welcher VDE steht denn das eigentlich? Ich könnte mal den Normendienst quälen :D

    Naja, der Fragesteller will ja eh kein Gummikabel legen :D
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    In der VDE 0298-300 ( 09.2009 )


    Ich glaube ist besser NYM zuverlegen... bei den man darf und man darf nicht...

    • Empfohlende Verwendung
    • Anmerkung
    da wird man verrückt beim lesen... :Hammer:
     
  5. #14 Jörg67, 15.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Ah da werde ich mal schauen ob ich fündig werde.

    Daß man da beim lesen gern bekloppt wird ist mir auch schon aufgefallen :D


    Also ich find ja er kann da ruhig ein PVC-Kabel legen.. hab wie gesagt erheblich mehr Bauchschmerzen bezüglich der Klemmtechnik. Das könnte in die Hose und so.
     
  6. #15 AC DC Master, 16.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    fest verlegte leitungen, sind aufgrund ihrer verlegung keine änderung in ihrer lage erfährt. also in oder unter putz verlegt ist oder durch schellen an der wand , decke o.
    ä. bzw. an einem spanndraht befestigt ist.

    bewegliche leitungen,sind zwischen den anschlußstellen beliebig beweglich, auch dann,
    wenn es sich um ortsfeste montierte betriebsmittel handelt.

    na klar kann man felxibele leitungen in einem kanal legen. kommt wieder einmal das einmaleins der leitungsausslegung. querschnitt, häufung, länge, usw.
    klar sind flex. leitungen teurer gegenüber massiven aber wenn er mal das so möchte.
    ja, die klemmaktion könnte da blöd ausfallen und unhandlich wirken aber eins ist sicher!
    hauptsache es wird anständig gemacht.
     
  7. #16 Jörg67, 16.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Der Normendienst zeigt mir nur weiße Seiten. Der funktioniert wohl nachts nicht :D

    Später nochmal, viel später...
     
Thema:

Flexible Leitung durch Kabelkanal?

Die Seite wird geladen...

Flexible Leitung durch Kabelkanal? - Ähnliche Themen

  1. Flexible Leitung im Estrich?

    Flexible Leitung im Estrich?: Mir ist Heute auf meiner Baustelle auf gefallen das die Gas/Wasser/Sanitär Firma ein Kabel für einen Kamindruck-Wächter in Flexibler Ausführung im...
  2. Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

    Flexible Leitung ohne Aderendhülse?: Moin Moin an alle WinkeWinke Bin neu hier (Vorstellung kommt morgen hab ich grad keine Zeit zu :)) und hab gleich mal ne Frage... Also: Bin...
  3. Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

    Berechnung von Flexiblen Kupferschienen: Hallo, Ich habe das "Problem", dass wir bei uns auf der Arbeit flexible Kupferschienen haben und da schon ein paar Laschen durchtrennt sind....
  4. Biete Flexible Stromzangen/wandler LEM

    Biete Flexible Stromzangen/wandler LEM: 3 Stück LEM FLEX RR 3030 Flexible Stromzangen Gebraucht Verkaufe auch einzeln. Angebot per PN an mich .
  5. Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Hager Quick Connect + flexible Drähte: Hallo! Habe letzte Woche das erste Mal einen Hager QC FI/LS Schalter angeschlossen bzw. es versucht. Leider war ich nicht sehr erfolgreich. Die...