1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flexible Leitung im Estrich?

Diskutiere Flexible Leitung im Estrich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mir ist Heute auf meiner Baustelle auf gefallen das die Gas/Wasser/Sanitär Firma ein Kabel für einen Kamindruck-Wächter in Flexibler Ausführung im...

  1. #1 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist Heute auf meiner Baustelle auf gefallen das die Gas/Wasser/Sanitär Firma ein Kabel für einen Kamindruck-Wächter in Flexibler Ausführung im Estrich verlegt hat, sowas ist doch eigentlich nicht zulässig oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Moin Jan!

    Ein Kabel in flexibler Ausführung gibt es nicht.

    Die Sensor- Leitung ist sicher ein Ölflex o. anderes, welches auch im oder unter dem Estrich verlegt werden
    darf.

    eine Leitungsverlegung im Estrich ist immer kritisch.

    Gruß Gert
     
  4. #3 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Ist aber ein 3x1,5qmm Klassisch mit Ge/Gr Blau und Braun, da her wundert es mich.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    auch ein NYM 3x1,5mm² darf im oder unter dem Estrich verlegt werden.

    Gruß Gert
     
  6. #5 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Ja, das ist mir klar aber es ist ja eine Leitung in Flexibler Ausführung.
     
  7. #6 Strippentod, 13.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Rein aus dem Bauch heraus: Wenn es im betonfestem Rohr verlegt ist, wo sollte dann das Problem sein?
     
  8. #7 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Richtig, aber es liegt nur im Normalen Estrich, wie halt schon gesagt vom Prinzip ist es mir egal es kam mir nur komisch vor.
     
  9. #8 kurtisane, 13.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Wenn es im Betonfesten Rohr verlegt gewesen wäre, hätte man es ja nicht sehen können dass es ein flexibles Kabel ist, also Augen auf beim Lesen !
     
  10. #9 Strippentod, 13.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Mein Satz endet mit einem Fragezeichen. Selber Augen auf. Ich hab mir grad die Frage gestellt, "was wäre wenn...?" in der Hoffnung , der Fragesteller hätte vergessen diesen Sachverhalt zu erwähnen. Ausserdem handelt es sich um eine Leitung und nicht um ein Kabel, also nicht nur Augen auf, sondern auch Fachbuch auf.
     
  11. #10 JanWichmann, 13.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flexible Leitung im Estrich?

    Es ist wie immer mit Kurtisane der Ton macht die Musik.
    Zurück zum Thema es ist beruhigend zu sehen das keiner Sofort eine Antwort weiss.
     
Thema:

Flexible Leitung im Estrich?

Die Seite wird geladen...

Flexible Leitung im Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

    Flexible Leitung ohne Aderendhülse?: Moin Moin an alle WinkeWinke Bin neu hier (Vorstellung kommt morgen hab ich grad keine Zeit zu :)) und hab gleich mal ne Frage... Also: Bin...
  2. Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Flexible Leitung durch Kabelkanal?: Hallo zusammen, mal eine Frage zu folgender Gegebenheit: Es existiert eine Dunstabzugshaube und eine Steckdose die verlegt werden muss (3-fach...
  3. Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

    Berechnung von Flexiblen Kupferschienen: Hallo, Ich habe das "Problem", dass wir bei uns auf der Arbeit flexible Kupferschienen haben und da schon ein paar Laschen durchtrennt sind....
  4. Biete Flexible Stromzangen/wandler LEM

    Biete Flexible Stromzangen/wandler LEM: 3 Stück LEM FLEX RR 3030 Flexible Stromzangen Gebraucht Verkaufe auch einzeln. Angebot per PN an mich .
  5. Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Hager Quick Connect + flexible Drähte: Hallo! Habe letzte Woche das erste Mal einen Hager QC FI/LS Schalter angeschlossen bzw. es versucht. Leider war ich nicht sehr erfolgreich. Die...