Fluke 6500-2 Software DMS 1.6

Diskutiere Fluke 6500-2 Software DMS 1.6 im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Folgendes Problem.... Bei einer Messrunde DGUV wurde versehentlich eine falsche Kunden- und Standortbezeichnung eingegeben, so rund 300...

  1. Umali

    Umali Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem....

    Bei einer Messrunde DGUV wurde versehentlich eine falsche Kunden- und Standortbezeichnung eingegeben, so rund 300 Datensätze, die nun nicht in die bisherige Form passen.... nun ja, die flk-Datei kann man mit einem Texteditor öffnen und die Einträge für Kunde und Standort stehen unter "SITE", bzw. "SITE1".

    Problem..... ändert man die, auch unter Berücksichtigung von CR- Zeichen usw..... kommt beim Einlesen eine Fehlermeldung. Weiß da jemand Abhilfe? Kann gut sein, dass da noch irgendwo ne Prüfsumme steht oder sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fluke 6500-2 Software DMS 1.6. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Es scheint, dass das Problem mit der Anpassung der Kunden- und Standortbezeichnungen in den Datensätzen besteht und dass eine Fehlermeldung beim erneuten Einlesen auftritt. Es ist möglich, dass die FLK-Datei eine interne Struktur oder Prüfsummen verwendet, um die Integrität der Daten zu gewährleisten.

    Es ist schwierig, eine genaue Lösung ohne detaillierte Kenntnis der internen Struktur der FLK-Datei zu geben. Hier sind jedoch einige mögliche Ansätze, die Sie versuchen können:

    1. Verwenden Sie das entsprechende Softwaretool: Wenn die FLK-Datei mit einer bestimmten Software oder einem spezifischen Gerätetyp verwendet wird, sollten Sie das entsprechende Softwaretool oder die zugehörige Dokumentation konsultieren. Möglicherweise gibt es eine spezifische Vorgehensweise, um die Kundendaten anzupassen oder eine andere Methode, um die Änderungen vorzunehmen.

    2. Sichern Sie die originalen Datensätze: Bevor Sie Änderungen an den FLK-Datensätzen vornehmen, sollten Sie eine Sicherungskopie der originalen Datei erstellen, falls etwas schief geht oder Sie die Daten wiederherstellen müssen.

    3. Kontaktieren Sie den Hersteller oder den Support: Wenn Sie die Software oder das Gerät von einem Hersteller erworben haben, ist es möglicherweise hilfreich, den technischen Support zu kontaktieren. Sie können Ihnen spezifische Anweisungen geben, wie Sie Änderungen an den FLK-Datensätzen vornehmen können, ohne die Datenintegrität zu beeinträchtigen.

    4. Konsultieren Sie Fachleute: Es kann auch hilfreich sein, sich an Fachleute oder Foren zu wenden, die sich mit der spezifischen FLK-Datei oder der verwendeten Software auskennen. Möglicherweise haben andere Benutzer ähnliche Probleme erlebt und können Ihnen Ratschläge oder Lösungsansätze geben.
    Es ist wichtig zu beachten, dass die oben genannten Ansätze allgemeiner Natur sind und je nach spezifischer Situation variieren können. Es wird empfohlen, die entsprechende Dokumentation zu überprüfen, den Hersteller oder den technischen Support zu kontaktieren und gegebenenfalls Expertenrat einzuholen, um das Problem spezifisch für Ihre FLK-Datei zu lösen.
     
Thema:

Fluke 6500-2 Software DMS 1.6

Die Seite wird geladen...

Fluke 6500-2 Software DMS 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke

    Produktrückruf Beha Amprobe / Fluke: Fluke ruft bestimmte Digitalmultimeter der Marke Amprobe zurück, da ein Risiko für schwere Körperverletzungen besteht Bern, 09.06.2023 - In...
  2. Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150

    Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150: Hallo zusammen, Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150 benötige 1 Stück Gefunden habe ich 8 Stück für 20 Euro + Versand Nummer...
  3. Fehlercode 30006 Fluke

    Fehlercode 30006 Fluke: Hallo ich wollte so eben mein installationsmesgerät auswerten da Kamm dann bei Fluke DMS 1.9 der Fehlercode 30006 reservieren von FlexTabelle...
  4. Problem mit Fluke DMS 1.9

    Problem mit Fluke DMS 1.9: Hallo ich wollte so eben meine Messungen über das Programm Fluke DMS 1.9 auslesen da Kamm der Fehler 30006 Reservieren von Speicher für...
  5. Fluke 1654B

    Fluke 1654B: Hi. Vielleicht eine dumme Frage Bei der Isolationsmessung baut mein Fluke die erforderlichen 500 v Prüfspannung nicht mehr auf. Woran kann das...