1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

Diskutiere Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst Moin.. wobei es nicht unüblich ist, daß das Isolationsmessgeräte ( zumindest in der...

  1. #11 oberwelle, 22.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Moin..

    wobei es nicht unüblich ist, daß das Isolationsmessgeräte ( zumindest in der Klasse >> 1kV ) die Spannung, wegen den genannten Gründen, nicht abrupt abschalten.


    OW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Abschalten tun sie schon Aprupt, allerdings ist ja je nach Messobjekt auch eine gewisse Kapazität vorhanden. die gespeicherte Ladung wird dann über einen Widerstand im Messgerät beim abschalten abgeleitet. Das machen auch Messgeräte die bis 1000V gehen wenn man erst den Testknopf loslässt und dannerst 1-2s später die Prüfspitze entfernt.
     
  4. #13 oberwelle, 22.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Ich nutze manchmal ein Isolationsmessgerät ( > 2kV ) welches langsam die Spannung runterdreht / abschaltet.
    Ist aber auch ein spezielles Messgerät, aber das genannte mit 1,8kV ist ja auch nicht für die normale Hausinstallation.


    OW
     
Thema:

Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

Die Seite wird geladen...

Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst - Ähnliche Themen

  1. Fluke Powerlogger

    Fluke Powerlogger: Hi, habe gerade das Update der Fluke Powerlog Software (Powerlogger 1735) gemacht, allerdings lassen sich nun meinen "alten" Messungen nicht mehr...
  2. Wo kann man Netzqualitäts- und Leistungsmessgeräte mieten? z.B. Fluke 1730 oder 1735

    Wo kann man Netzqualitäts- und Leistungsmessgeräte mieten? z.B. Fluke 1730 oder 1735: Hallo Ich bräuchte mal so ein Gerät für ca eine Woche. z.B. Fluke 1730 oder 1735 Ich habe schon angefragt bei 1. Livingston: Gerät erst...
  3. Installationsmessgerät Beha? Fluke? Benning?

    Installationsmessgerät Beha? Fluke? Benning?: Hallo miteinander Ich bin gerade dabei ein Nebengewerbe zu gründen und benötige noch die Werkstattausrüstung. Könnt ihr mir ein Messgerät für...
  4. Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm: Hallo, ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern...
  5. Erfahrung mit Fluke 6500

    Erfahrung mit Fluke 6500: Hallo zusammen, habe kürzlich das Meister-Kit von Fluke erstanden, da ist ein Installationstester und der Gerätetester mitsamt Software drin....