1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fluter mit Bewegungsmelder manuell schalten?

Diskutiere Fluter mit Bewegungsmelder manuell schalten? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Heya Fories, die Frage mag bei dem einen oder anderen evtl. zu Lachanfällen führen, aber habe NULL PLAN von Elektrik/Elektronik... :rolleyes:...

  1. GaiJin

    GaiJin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heya Fories,

    die Frage mag bei dem einen oder anderen evtl. zu Lachanfällen führen, aber habe NULL PLAN von Elektrik/Elektronik... :rolleyes:

    Da wir bzw. Muddern einen recht großen und verwinkelten Garten hat, würde ich gerne noch einen weiteren Fluter/Aussenleuchte anbringen!
    Der hintere Teil des Gartens ist wunderbar "ausgeleuchtet", durch einen Doppel-Fluter mit Beweguungsmelder, aber leider, durch die verwinhkelte
    Gestaltung bzw. den Bäumen, wird der Bereich am hinteren (Haus-)Eingang schlecht bzw. garnicht ausgeleuchtet!

    Würde nun gerne in diesen Bereich einen weiteren Fluter installieren (durch einen Fachmann!!!), aber würde gerne im Vorfeld klären, welche Art
    von Fluter da besser geeignet wäre...

    Könnte man einen Fluter (mit Bewegungsmelder) auch manuell schalten oder müsste es eine "entweder/oder" Installation sein?
    Also sprich entweder mit Bewegungsmelder ODER ein Fluter der nur manuell geschaltet werden kann?

    Als "abschliessende" Frage: zu was würdet Ihr eher raten? Zu einen LED-Fluter oder zu einen mit "herkömmlichen" Leuchtmittel?

    Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Antwort(en) & Mühen!


    Greetz & *winke*,
    GaiJin
    P.S.: Sollte der Beitrag im falschen Forum sein, dann möchte ich die Mod´s bitten ihn u verschieben!
    Achja, wenn noch Fragen sind, bin ich gerne bereit (soweit ich es kann) diese zu beantworten! :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fluter mit Bewegungsmelder manuell schalten?

Die Seite wird geladen...

Fluter mit Bewegungsmelder manuell schalten? - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter

    Zeitschaltuhr mit Dimmer-/Deckenfluter: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer normal an der Steckdose (einer 3er Steckdose mit Verlängerung) einenDeckenfluter + Leselicht als...
  2. Deckenfluter: LED-Leuchtmittel

    Deckenfluter: LED-Leuchtmittel: Hi. Ich habe mir gestern einen Deckenfluter mit R7s Halogen Leuchtmittel gekauft. Die Lampe ist dimmbar. Nun würde ich das Leuchtmittel gerne...
  3. Deckenfluter mit Halogenstab dimmen?

    Deckenfluter mit Halogenstab dimmen?: Hallo Ich habe einen Deckenfluter, in welchem so ein 300W Halogenstab als Leuchtmittel ist. Habe nun einen Fussdimmer eingebaut. Leider brummt...
  4. Probleme mit meinem Deckenfluter

    Probleme mit meinem Deckenfluter: Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Deckenfluter. Vor kurzem ist an diesem das Lämpchen kaputt gegangen. Daraufhin bin ich in den Laden und...
  5. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

    Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...