1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

Diskutiere Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto Wenn die Werte gut sind und alles dreiadrig hält die auch nochmal so lange .. Lieber...

  1. #21 Micha94, 20.12.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Wenn die Werte gut sind und alles dreiadrig hält die auch nochmal so lange ..
    Lieber neuen Zähler und Verteiler und damit den Sicherheitsstandart erhöht, besser als gar nix bzw. Bad neu fließen, Stuckdecken neu machen und Küche komplett ausbauen/neue Verputzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Letzteres machst du dann, wenn dir in der Küche die Sicherung fällt, wenn mal der Gs läuft und gleichzeitig die Pizza in der modernen Umluftmikrowelle bäckt.
    Und wie gesagt an alles 3adrig glaub ich nicht bei einer Anlage, die aus Zeiten stammt, wo man in Wohn und Schlafräumen noch oft Steckdosen ohne Schutzkontakt verbaut hat.
     
  4. #23 magnus_martin, 20.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Das ist ja immer so, ein Auto für 40.000€ wird alle 5 Jahre neu gekauft, aber eine Elektro-Installation kann gar nicht billig genug sein und muss 50 Jahre halten..........


    Das Bild mit dem Feuerlöscher ist hübsch und sauber damals gemacht worden aber halt alt.
    Lass es einfach neu machen, ist auch eine Investition in Deine Sicherheit.
    Eine Firma ein E-Check machen lassen halte ich für Blödsinn, da die Anlage eh kein Plakette bekommt.
    Hier ist noch nicht mal der Bestandschutz gegeben, da sie zwischenzeitlich geändert/erweitert worden ist .
     
  5. #24 Micha94, 20.12.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Naja gab nen Fu-Schalter, in der Küche gabs keine Probleme das ist so einen Kotz-Dunkle 80er Jahre Einbauzeile ohne viel Schnick Schnack, zudem war es ein Wunder das ich den Besitzer überhaupt dazu überreden konnte überhaupt etwas zu machen, da is die Devise, mach aus wenig und vorhandenem das Bestmögliche.

    Und einen Plakette gibts für die Anlage, auch wenn man nicht soviel Leistung wie aus einer Neuanlage entnehmen kann ...

    Neumachen = Immer gut wenn bezahlbar machbar
    Mit Bestand arbeiten = aus wenig das beste machen, besser als lassen wie es ist / klassische nullung
     
  6. #25 Strippentod, 20.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Den Fragesteller interessiert lediglich der IST-Zustand der Anlage, nichts ist da sinnvoller als einen E-Check vor Ort machen zu lassen, als hier darüber rumzuphilosophieren ob alles neu muß.
    Dies wird man nach der Prüfung dann gewichtig beurteilen können.
     
Thema:

Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

Die Seite wird geladen...

Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  2. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  3. Frage zum Umklemmen/Tausch eines Dimmers

    Frage zum Umklemmen/Tausch eines Dimmers: Hallo zusammen, bin neu hier und werd wohl jetzt öfters mal (wahrscheinlich doofe) Fragen stellen, da wir gerade mein Haus Zimmer für Zimmer...
  4. Frage zum Anschluß eines Tasters (Stroßstoßschalter)

    Frage zum Anschluß eines Tasters (Stroßstoßschalter): Anfangsschwierigkeiten im Neubau (werhilft mir, damit unsere Familie nicht um Dunkeln sitzt?!) Eigentlich ist der Anschluss eines Tasters...
  5. Fragen zur Ansteuerung eines Eltako-Relais

    Fragen zur Ansteuerung eines Eltako-Relais: Hallo, ich habe ein Eltako Relais (S12-200) mit dem ich eine Flurleuchte über zwei Schalter ein- und ausschalten kann. Hier die genauen Details...