1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage ***** Feld Anschluss

Diskutiere Frage ***** Feld Anschluss im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe mir ein Induktions ***** Feld von Siemens gekauft: (EH601EB11). Der Anschluss wird wie folgt in den technischen Daten angegeben:...

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe mir ein Induktions ***** Feld von Siemens gekauft: (EH601EB11).
    Der Anschluss wird wie folgt in den technischen Daten angegeben:
    Technische Grunddaten

    Anzahl der Induktionskochzonen

    4


    Elektroanschlußwert (W)

    7.000 W


    Gasanschlußwert (W)

    0 W


    Leistung der 1.Kochzone (kW)

    1.4 kW


    Leistung der 2.Kochzone (kW)

    1.8 ; 2 kW


    Leistung der 3.Kochzone (kW)

    1.4 kW


    Leistung der 4.Kochzone (kW)

    2.2 kW


    Leistung der 5.Kochzone (kW)

    kW


    Leistung der 6.Kochzone (kW)

    kW


    Spannung (V)

    220-240 V




    Meine Frage: ist das jetzt ein 5x2,5mm² (Drehstrom) zum hinziehen, oder ein 3x2,5mm² ? wie erkenne ich das? an der Leistung? Lt. Spannung hätt ich 3x2,5mm² gesagt... oder?
    Danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage ***** Feld Anschluss

    Ich wurde diesen Passus nehmen TAB 2007

    10.2.3 Elektrowärmegeräte

    Stromkreise für Elektrowärmegeräte mit einer Bemessungsleistung von mehr als 4,6 kW, z.B. Elektroherde, Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher, werden vom Planer oder Errichter als Drehstromkreise ausgelegt.
     
  4. #3 AC DC Master, 19.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage ***** Feld Anschluss

    noch ne frage. das anschkußkabel, wie viele adern sind da ? bestimmt keine drei stück !
    normal werden kochfelder immer über drehstrom angeschlossen nix 230 V .
     
  5. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage ***** Feld Anschluss

    ich hab das ***** Feld noch nicht vor mir. aber die Angaben stimmen meiner meinung nach nicht..
    Der Backhfen ist getrennt von dem Feld. Scheinbar hat der Backhofen einen Schuko Stecker mit 1,2m Anschlusskabel drauf ?!? Und das Kochfeld mit obigen Angaben ist nicht ersichtlich ob Drehstrom... oder doch?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage ***** Feld Anschluss

    Das Kochfeld hat mehr als 4,6 kW Anschlussleistung. Ergo Drehstrom
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage ***** Feld Anschluss

    Bei reinem Wechselstrom gibt das einen Maximalen Strom von 30A. Da wuerdeauch kein 2.5mm2 reichen.

    gruss
     
  8. #7 AC DC Master, 21.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage ***** Feld Anschluss

    also jedes kochfeld hat ein reinen drehstromanschluß. also alles andere wäre steinzeit.
     
Thema:

Frage ***** Feld Anschluss

Die Seite wird geladen...

Frage ***** Feld Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...