Frage FSR61-230V

Diskutiere Frage FSR61-230V im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hier noch ein paar Bilder ;)

1. adalat

adalat Schlitzeklopfer

Hier noch ein paar Bilder ;)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

unkind Strippenstrolch

Und vorher waren braun und blau am Schalter?

4. unkind

unkind Strippenstrolch

Ich blicke nicht durch.. nicht ohne zu messen :sad:

5. adalat

adalat Schlitzeklopfer

Ne am Schalter war braun und schwarz.

6. adalat

adalat Schlitzeklopfer

Ne alles klar trotzdem vielen, vielen Dank!!! :)

7. adalat

adalat Schlitzeklopfer

Braun dachte ich Phase und schwarz wie Dierk schrieb dann wohl Schalterdraht.

8. adalat

adalat Schlitzeklopfer

Schaltdraht

9. unkind

unkind Strippenstrolch

Ja, und wenn ich das richtig sehe, ist in der Dose keiner der schwarzen Drähte der 5adrigen Leitung an einer Klemme angeschlossen, was dann bedeutet, dass es noch eine Klemmstelle geben muss..

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. adalat

adalat Schlitzeklopfer

Also die ganze Wand ist verputzt, ich hab alles abgeklopft und genau geguckt, ich finde zwar noch eine Abzweigdose, die unter den 5 Schaltern ist, die Kabel dort aber nichts mit dem Treppenlicht zu tun haben, denn wenn Sicherung Treppenhaus raus, ist dort noch Spannung. Das 5adrige Kabel von dem Schalter Treppenlicht geht auch nach oben weg. Aber die erste Abzweigdose (und auch die einzige) ist die an der Treppe, wo die Fotos her sind.... :(

12. adalat

adalat Schlitzeklopfer

Und ohne Spannung, wenn die Sicherung raus ist

Thema:

Frage FSR61-230V

Die Seite wird geladen...

Frage FSR61-230V - Ähnliche Themen

1. Motor Anschlussfrage?

Motor Anschlussfrage?: Hallo, ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?...
  2. Frage zur Elektroinstallation

Frage zur Elektroinstallation: Moin, ich versuche mich kurz zu fassen. Wir bauen gerade unser Mehrfamilienhaus um dort sind 3 Wohnungen. In Wohnung 1 ziehen wir ein. Wohnung 2...
  3. Detailfragen zur IEC 60598

Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  4. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...
  5. Hab da mal ne Frage

Hab da mal ne Frage: Ja grüßt euch ich habe da mal ein Frage ob mein Stromkasten in meiner Mietwohnung so rechtens ist ? Für mich sieht das sehr komisch aus ich habe...