Frage FSR61-230V

Diskutiere Frage FSR61-230V im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Männer, ich lese hier erstmals mit, weil ich auch einen FSR-61 mein Eigen nenne und gerade vergeblich per "Trockenübung" anzuschließen...

  1. #31 PeteR1200GS, 08.06.2021
    PeteR1200GS

    PeteR1200GS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Männer,
    ich lese hier erstmals mit, weil ich auch einen FSR-61 mein Eigen nenne und gerade vergeblich per "Trockenübung" anzuschließen versuche, bevor das ganze in die Terrassen-Illumination eingebaut werden soll.
    Ich muss vorausschicken, dass ich von Elektrik keine Ahnung habe, daher seht mir bitte "komische" Fragen nach.
    Wie im Bild zu sehen, habe ich von der Steckdose kommend Braun an L und Blau an N angeschlossen, und so ebenfalls an die zu betreibende Lampe bei 1 und 2 ausgeleitet. Das ist aber offenbar nicht richtig. Würdet Ihr mir bitte verraten, wie ich die Strippen hier korrekt klemmen muss, damit die Lampe an und aus geht? Muss der Blaue aus 2 in die Buchse zu N rein? Ich möchte den Eltako als einfachen Stromstoßschalter EIN/AUS betreiben, habe ihn auch entsprechend "angelernt".
    Danke vorab für Eure Hilfe!
    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Der blaue muss zum anderen Blauen (N) und eine Brücke von L zu 2 machen
     
  4. #33 PeteR1200GS, 08.06.2021
    PeteR1200GS

    PeteR1200GS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also so?
     

    Anhänge:

  5. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Korrekt
     
  6. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Schutzleiter nicht vergessen beim Einbau
     
  7. #36 PeteR1200GS, 08.06.2021
    PeteR1200GS

    PeteR1200GS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Läuft, DANKE vielmals!
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage FSR61-230V

Die Seite wird geladen...

Frage FSR61-230V - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  2. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  3. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  4. Verständnis frage zu Schalk UMS 5

    Verständnis frage zu Schalk UMS 5: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Meine Frage zum Verständnis: Ich möchte eine Rollade steuern. Das Relais Schalk UMS 5 hat eine...
  5. Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...

    Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...: Hallo Leute, Ich möchte meinen Herd anschließen. Mal abgesehen davon das aus der Wand ziemlich durchgerottete 1,5qm im Schwarz, Rot und Grau...