Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem

Diskutiere Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin nun bissel schlauer ;-) es liegt am EVG der Leuchte. Die Kabelbrücke in der Leuchte, welche dafür sorgt, dass die Leuchte mit diesem...

1. Talis

Talis Schlitzeklopfer

Bin nun bissel schlauer ;-) es liegt am EVG der Leuchte. Die Kabelbrücke in der Leuchte, welche dafür sorgt, dass die Leuchte mit diesem Schaltersystem funktioniert muss vom Elektriker erstellt werden. Der Leuchtenhersteller bietet es nicht an, bzw. es würde sich dann um eine Sonderleuchte handeln mit ausgeschlossener Rücknahme und mit Mindestabnahmemenge je Leuchte obendrein wäre es deutlich teurer.
    Was lernt man daraus? Immer doppelt jeden nachfragen und das schriftlich. Dazu den Leuchtenhersteller schriftlich über das verwendete Schaltersystem-Technik informieren und auch die Montageanleitungen anfordern, die Idiotensicher bildlich darstellt wo welches Kabel ganz genau angeklemmt wird.
    Dazu genau nachfragen welcher Mitarbeiter zur Montage abgestellt wird und auf mögliche Herausforderungen hinsichtlich höhere Technik hinweisen.

Bin etwas verwundert, Arbeiten so wenige in der Elektrobranche mit Dali?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 21.08.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Und vor allem eine Deutsche Anleitung ...

andi2206 und Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem

Die Seite wird geladen...

Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem - Ähnliche Themen

1. Frage zu einer "abgesetzten" Hausnetzeinspeisung

Frage zu einer "abgesetzten" Hausnetzeinspeisung: Hallo, ich habe schon eine Frage zur Nachrüstung eines Netzwechselschalters gestellt, habe aber noch eine weitere zur Verkabelung eines...
  2. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  3. Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen

Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen: Hallo liebes Forum, :hello: ich hätte da noch einmal eine Frage: In der DIN VDE 0100-520 (Verlegen von Kabeln und Leitungen) werden Vorschriften...
  4. Frage zu unterschiedlichen Verlegearten

Frage zu unterschiedlichen Verlegearten: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und sage erstmal Hallo! :hello: Gerade habe ich bei mir eine Situation, bei der ich mal von eurer Seite eine...
  5. Fragen in zwischenprüfung 2019

Fragen in zwischenprüfung 2019: Was denn ihr kommen für fragen dran im kurzen Fachgespräch.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden