1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage nach Formeln des Stromverbrauchs

Diskutiere Frage nach Formeln des Stromverbrauchs im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe zwei Fragen, die alte Hasen vielleicht etwas albern finden, für mich als Elektrojungfrau aber aufgrund eines bestimmten...

  1. effpee

    effpee Guest

    Hallo!
    Ich habe zwei Fragen, die alte Hasen vielleicht etwas albern finden, für mich als Elektrojungfrau aber aufgrund eines bestimmten Hintergrundes sehr wichtig ist.

    Welche Wattleistung ist notwendig, um a) 80 kg (z.B.Fahrrad) - b)80 Gramm (z. B. Miniaturgefährt) auf grade Strecke ohne Gegenwind eine Stunde lang auf a) 20 Stundenkilometer, b) 40 Stundenkilometer zu halten??

    Zweite Frage lautet umgekehrt: Welches Gewicht wird, ebenfalls auf gerader Strecke ohne Gegenwind ect., a) von 3 Watt, b) von 5 Watt auf 20 Stundenkilometer gehalten??

    Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich die Ergebnisse erhalten könnte, aber natürlich auch die Formeln.

    Viiiiiiiiiiielen Dank im voraus!!!!

    Viele Grüße,
    effpee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 17.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage nach Formeln des Stromverbrauchs

    die Frage läßt sich praktisch nicht beantworten, denn auch wenn kein Gegenwind vorhanden ist, ist die Leistung zBsp.vom Rollwiderstand der Reifen, bzw vom mechanischen Widerstand der Kraftübertragung abhänig.
    Dazu fehlen die entsprechenden Angaben im Aufgabentext.
     
Thema:

Frage nach Formeln des Stromverbrauchs

Die Seite wird geladen...

Frage nach Formeln des Stromverbrauchs - Ähnliche Themen

  1. laien-Frage nach Funkschalter: fürs Deckenlich zusätzliche Schalter installieren

    laien-Frage nach Funkschalter: fürs Deckenlich zusätzliche Schalter installieren: Hallo, ich stelle hier gleich mal ganz unverblümt eine Frage: Ich habe in einem Zimmer einen Lichtschalter (Unterputz, Steckdose daneben) und...
  2. Frage nach Lampenhersteller

    Frage nach Lampenhersteller: Hallo! Ich suche den Hersteller von dieser Leuchte. Danke! Gruß
  3. Fragen zu nem Weinachtsbaum?

    Fragen zu nem Weinachtsbaum?: Hallo, der Fachbereich Chemie der Uni Konstanz hat zu Weinachten einen coolen Baum aufgestellt. Nun möchte ich hier fragen, wie das technisch...
  4. Verteilerkasten optimiert, jetzt Probleme und offene Fragen.

    Verteilerkasten optimiert, jetzt Probleme und offene Fragen.: Hallo an Alle, ich habe meinen Verteilerkasten etwas optimiert. Habe alle LS rausgemacht und mit 3 RCD Hager CDA440D wieder aufgebaut. Jetzt...
  5. Fragen zu Herdanschluß

    Fragen zu Herdanschluß: Hallo, liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und - im Gegensatz zu meinem verwegenen Benutzernamen - Nichtelektriker. Ich bitte Euch um Rat...