Frage Programmierung Logo

Diskutiere Frage Programmierung Logo im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...

  1. SteLue

    SteLue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich habe eine frage zur Programmierung

    Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4.
    Die Grund Programmierung steht soweit.
    1€= 8h Strom
    2x1€= 16h Strom
    jetzt zu meiner Frag wie kann ich es schaffen das wenn jemand 2x1€ einwirft die Ausverzögerung auf 16 stunden hochzusetzen?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage Programmierung Logo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    Keine Ahnung, wie dein Münzzähler funktioniert. Wenn nur 1€ Stücke gehen, gibt es 2 Impulse bei 2€. Damit gehst du auf einen Zählerbaustein und nach 8h gibst du einen Impuls zum Rückwärts zählen. Nach wieder 8h wieder einen bis der Zähler wieder 0 ist und die Steckdose abschaltet
    Aber eins weis ich, mit 1€ für 8h machst du garantiert Minus. Besser wäre, du kassierst 1€ /kWh. Die Logo kann auch sehr gut die Impulse eines Hutschienenzählers auswerten:D
     
    E-Franz gefällt das.
  4. SteLue

    SteLue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Münzzähler ist Quasi wie ein Schließer zu betrachten mehr nicht
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    Sieht dann im einfachsten Fall so aus. Den Impulsgeber habe ich mal auf 1 min parametriert für die Simulation. Musst dann halt 8h draus machen.
     

    Anhänge:

  6. #5 E-Franz, 17.09.2023
    E-Franz

    E-Franz Hülsenpresser

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    21
    Welchen max. Strom kann man darüber diese 8 Std. beziehen, bei sicherlich 230 V~ 1Ph ?
     
  7. SteLue

    SteLue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten
    Jetzt habe ich noch ein Problem!
    Ich sage mal der Camper wirft 1€ rein und zieht sich 6 Stunden Strom und will nach 6 Stunden verlängern.
    Er wirft wieder 1€ ein und die Verlängerung soll nochmals 8h gehen wie ist es möglich ihm die 2 stunden noch weiter zu geben?
    Habe selbst schon probiert aber ich habe irgendwie ein Denkfehler drin
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    Das macht die oben verlinkte Schaltung. Egal wann du nachzahlst, das vorher eingesteckte Geld verfällt nicht
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    Man kann die Zeit auch anzeigen
     

    Anhänge:

  10. SteLue

    SteLue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke dir habe ich gar nicht gesehen die Zip datei

    Besten Dank habe ich jetzt auch so gelöst
     
Thema:

Frage Programmierung Logo

Die Seite wird geladen...

Frage Programmierung Logo - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  2. Frage zur Easy-Programmierung

    Frage zur Easy-Programmierung: Hi Habe eine Easy mit Relaise-Ausgängen und möchte eine Tasterschaltung programmieren, ich denke aber ich mache einen Fehler, ich setze den...
  3. Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung

    Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung: Hallo liebes Forum! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe viel gelernt und viele Tips&Tricks gesehen. Danke schon mal dafür!! Nun habe...
  4. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  5. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...