Frage Programmierung Logo

Diskutiere Frage Programmierung Logo im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...

1. SteLue

SteLue Schlitzeklopfer

Moin
    Ich habe eine frage zur Programmierung

Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4.
    Die Grund Programmierung steht soweit.
    1€= 8h Strom
    2x1€= 16h Strom
    jetzt zu meiner Frag wie kann ich es schaffen das wenn jemand 2x1€ einwirft die Ausverzögerung auf 16 stunden hochzusetzen?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage Programmierung Logo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Keine Ahnung, wie dein Münzzähler funktioniert. Wenn nur 1€ Stücke gehen, gibt es 2 Impulse bei 2€. Damit gehst du auf einen Zählerbaustein und nach 8h gibst du einen Impuls zum Rückwärts zählen. Nach wieder 8h wieder einen bis der Zähler wieder 0 ist und die Steckdose abschaltet
    Aber eins weis ich, mit 1€ für 8h machst du garantiert Minus. Besser wäre, du kassierst 1€ /kWh. Die Logo kann auch sehr gut die Impulse eines Hutschienenzählers auswerten:D

E-Franz gefällt das.
  4. SteLue

SteLue Schlitzeklopfer

Münzzähler ist Quasi wie ein Schließer zu betrachten mehr nicht

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Sieht dann im einfachsten Fall so aus. Den Impulsgeber habe ich mal auf 1 min parametriert für die Simulation. Musst dann halt 8h draus machen.

Anhänge:

6. #5 E-Franz, 17.09.2023
    E-Franz

E-Franz Hülsenpresser

Welchen max. Strom kann man darüber diese 8 Std. beziehen, bei sicherlich 230 V~ 1Ph ?

7. SteLue

SteLue Schlitzeklopfer

Erstmal vielen Dank für eure Antworten
    Jetzt habe ich noch ein Problem!
    Ich sage mal der Camper wirft 1€ rein und zieht sich 6 Stunden Strom und will nach 6 Stunden verlängern.
    Er wirft wieder 1€ ein und die Verlängerung soll nochmals 8h gehen wie ist es möglich ihm die 2 stunden noch weiter zu geben?
    Habe selbst schon probiert aber ich habe irgendwie ein Denkfehler drin

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das macht die oben verlinkte Schaltung. Egal wann du nachzahlst, das vorher eingesteckte Geld verfällt nicht

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Man kann die Zeit auch anzeigen

Anhänge:

10. SteLue

SteLue Schlitzeklopfer

Ah Danke dir habe ich gar nicht gesehen die Zip datei

Besten Dank habe ich jetzt auch so gelöst

Thema:

Frage Programmierung Logo

Die Seite wird geladen...

Frage Programmierung Logo - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  2. Frage zur Easy-Programmierung

Frage zur Easy-Programmierung: Hi Habe eine Easy mit Relaise-Ausgängen und möchte eine Tasterschaltung programmieren, ich denke aber ich mache einen Fehler, ich setze den...
  3. Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds

Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds: Hallo zusammen, eine Frage bitte zu folgendem Anschlussplan eines älteren Herz von Fargo: [ATTACH] (Modell HA-41 4E B) Ich habe hier nur einen...
  4. Fragezeichen bei Interpretation Schutzleiterstrom-Messung...

Fragezeichen bei Interpretation Schutzleiterstrom-Messung...: Hallo Allerseits, bei der Prüfung einer Anlage/ortstfestes Elektrogerät mit 16A CEE Steckvorrichtung und zusätzlichem PE Anschluß über 16mm2...
  5. Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung

Altbau - Zwei Fragen zur Verkabelung: Hallo liebes Forum! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe viel gelernt und viele Tips&Tricks gesehen. Danke schon mal dafür!! Nun habe...