Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!

Diskutiere Frage über:Tiefpass & Hochpass!!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiter Helfen! Mein Problem: Wie weiß man das ein Tiefpass ein...

1. #1 Blume, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    Blume

Blume Neues Mitglied

Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiter Helfen!
    Mein Problem:
    Wie weiß man das ein Tiefpass ein Tiefpass oder ( Hochpass ein Hochpass) ist wenn man nur das Schaltbild betrachtet.
    Bitte um einfache Erklärung.
    Danke

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!

Das ist relativ einfach, wenn der Kondensator Eingang mit Masse verbindet, ist es ein Tiefpass, weil die hohen Frequenzen vom Kondensator gut geleitet werden und er diese somit kurzschließt. Induktivitäten arbeiten genau anders herum. sie leiten tiefe Frequenzen besser.

Thema:

Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!

Die Seite wird geladen...

Frage über:Tiefpass & Hochpass!!! - Ähnliche Themen

1. Wallbox Anfrage

Wallbox Anfrage: Hallo ihr lieben , ich möchte mir einen Wallbox zu legen - Ultimate Speed Wallbox 11 KW USWB 11 1A Wir haben einen BMW als hybrid...
  2. Ankerwinde Neuinstallation Fragen über Fragen

Ankerwinde Neuinstallation Fragen über Fragen: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade dabei eine 700 Ankerwinde zu installieren. Plan: 12 V Batterie mit AWG4 Kabel und 8mm Kabelschuh dann auf eine...
  3. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  4. Frage zur Regla Blitzkochplatte bei Standherd AEG Deluxe (aus den 60er Jahren)

Frage zur Regla Blitzkochplatte bei Standherd AEG Deluxe (aus den 60er Jahren): Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber dieses Forum ist quasi meine letzte Hoffnung: Ich koche seit Jahrzehnten auf dem alten Herd meiner...
  5. Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator: Guten Abend, ich bin neu hier und bitte um Hilfe bezüglich Anschaffung eines Stromgenerators. Ich habe mich hier etwas quergelesen und möchte...