Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!

Diskutiere Frage über:Tiefpass & Hochpass!!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiter Helfen! Mein Problem: Wie weiß man das ein Tiefpass ein...

1. #1 Blume, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    Blume

Blume Neues Mitglied

Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiter Helfen!
    Mein Problem:
    Wie weiß man das ein Tiefpass ein Tiefpass oder ( Hochpass ein Hochpass) ist wenn man nur das Schaltbild betrachtet.
    Bitte um einfache Erklärung.
    Danke

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!

Das ist relativ einfach, wenn der Kondensator Eingang mit Masse verbindet, ist es ein Tiefpass, weil die hohen Frequenzen vom Kondensator gut geleitet werden und er diese somit kurzschließt. Induktivitäten arbeiten genau anders herum. sie leiten tiefe Frequenzen besser.

Thema:

Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!

Die Seite wird geladen...

Frage über:Tiefpass & Hochpass!!! - Ähnliche Themen

1. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...
  2. frage zu Schweizer NIN Vorschriften

frage zu Schweizer NIN Vorschriften: Hallo Ich habe eine Frage zu den schweizer Vorschriften. Gibt es hier User, die sich damit auskennen? Gegeben sind zwei T23 Steckdosen (16A) für...
  3. Frage zu Erdung in Altinstallation

Frage zu Erdung in Altinstallation: Hallo Allerseits! Hab mir mal am Wochenende die Elektroinstallation bei meiner Mama angesehen. Mitlerweile habe ich ein wenig mehr Ahnung als...
  4. Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...

Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...: Hallo Ich bin so ein wenig auf diese Balkonkraftwerke gekommen! Also diese Systeme, wo man nun den Stecker in die Steckdose steckt und die...
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...