1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage Wechselstrom => Gleichstrom

Diskutiere Frage Wechselstrom => Gleichstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom den bausatzt zur konstantstromquelle hab ich daheim (sicherheitshalber 2 mal bestellt)

  1. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    den bausatzt zur konstantstromquelle hab ich daheim (sicherheitshalber 2 mal bestellt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Komisch, als ich die Artikelnummer eingegeben hab kamen nur einzelne.

    Aber der Preis ist noch besser, kauf ich glaub ich auch mal 100 Stück.
     
  4. Strom

    Strom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    also gehen wir mal von 40 volt aus dann sind das nach dem 330 Ohm widerstand doch ca. 33,5 V dann noch ein 330 Ohm widerstand haben wir ca. 27 V

    Max. Hält die ksq. aber ja nur 25 V aus
     
  5. #74 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Ich sag doch das reicht nicht.... häng vier rein wie bigdie vorgeschlagen hat.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Deshalb hab ich ja von 3-4 x 330 Ohm gesprochen 3 reichen der 4. ist die Reserve falls die Spannung doch mal höher wird.
     
  7. #76 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Kannst Du bitte einen link zu den 100Stk posten, ich finde die da einfach nicht... :confused:
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
  9. #78 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Ach so, ein Mißverständnis, wir waren eben immer bei Hochlastwiderständen.

    Das wäre dann doch etwas sehr billig gewesen :D
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Es müssen doch nur 0,5 W verbraten werden, sollte mit 4 Stück 0,25 W Widerständen kein problem sein und nimmt nicht so viel Platz weg.
     
  11. #80 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage Wechselstrom => Gleichstrom

    Ja klar, für seine Schaltung reicht das natürlich.
     
Thema:

Frage Wechselstrom => Gleichstrom

Die Seite wird geladen...

Frage Wechselstrom => Gleichstrom - Ähnliche Themen

  1. Fragen Wechselstrommotor - Drehzahl / Leistungsregelung

    Fragen Wechselstrommotor - Drehzahl / Leistungsregelung: Hallo, ich habe eine Frage zur Drehzahl, bzw. Leistungsregelung eines Motors. Es handelt sich um einen Getriebemotor 220V. Wer kann mir sagen wie...
  2. Frage zur Wechselstromtechnik

    Frage zur Wechselstromtechnik: Hallo, habe hier eine Aufgabe zu lösen, weiss allerdings leider überhaupt nicht, wie ich sie angehen muss. Könnte mir jemand den Rechnungsweg...
  3. Elektrotechnik Frage- Wechselstrom

    Elektrotechnik Frage- Wechselstrom: Hallo, ich rechne gerade eine Aufgabe in Elektrotechnik und bin mir nicht sicher, wie ich den letzten Term zusammenfasse, bzw. durch j Teile....
  4. LED Rücklicht an Wechselstrom: Fragen zum gleichrichten

    LED Rücklicht an Wechselstrom: Fragen zum gleichrichten: Hallo, ich bin´s mal wieder ! Diesmal mit etwas nicht al zu schwerem :p . Undzwar möchte ich dieses rücklicht bauen:...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...